neues? 6000 CD mp3-fähig?

Kann man das CD-Radio 6000CD im neuen Galy III eigentlich irgendwie mp3-fähig machen? Die Dekodierung von MP3s erfordert doch nur einen Software-Decoder, oder? Ich habs schon über die Suche probiert aber nix richtiges gefunden… Das neue 6000CD mit Voice-Control hat standardmäßig eine AUX-Buchse (3,5 Klinke, Stereo? Mono?) im Handschuhfach. Ich würde viel lieber mp3s über das originale Radio hören können.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen?

Grüsse

Enno

Na dann ist es doch einfach:

Du programmierst einfach eine neue Firmware für das Radio und schreibst es auf einen Eprom und tauschst den entsprechenden Chip im Radio aus.

Standardmässig sind Autoradios aber meines Wissens leider nicht für Firmware-Updates vorbereitet

Geht meines Wissens nur mit dem DVD-Navi, dem Blaupunkt EX-Navi oder dem Sony-CD-Radio (steht zwar in der BEschreibung im Konfigurator nicht mehr mp3 dabei, aber beim C-Max und beim neuen Focus kann das Gerät mp3 lesen) als „serienmäßige“ Radios… Beim 6000CD bleibt dir wohl nur die Option über einen mp3 Player an der AUX-Buchse.

Hallo Enno, dafür verkauft Ford ein separates Gerät. Es heisst , Glaube ich, Ford CD6000MP3. Daher wirst Du dem Standard CD6000 nicht beibringen können, MP3 zu spielen.

EDIT:

Das CD6000 Radio mit MP3 ist bei Ford nicht mehr erhältlich. Bei mir steht es noch in der Bedienungsanleitung des 6000er Radios … Jetzt verkauft Ford ein Sony Radio mit MP3.

/EDIT

Ok, danke für die schnellen Antworten, scheint also nicht ganz so einfach zu werde… Wie ist den die Voice-Control aufgebaut? Die müsste doch software-mäßig updatebar sein?

Oder habe ich jetzt Pech und habe eine Software für CD-Wechsler, aber nur ein Single-CD-Spieler (siehe anderes posting). Ist die Voice-Control baulich/technisch/hardwaremäßig separat vom cd6000 aufgebaut?

Grüsse

Enno