Kann man das CD-Radio 6000CD im neuen Galy III eigentlich irgendwie mp3-fähig machen? Die Dekodierung von MP3s erfordert doch nur einen Software-Decoder, oder? Ich habs schon über die Suche probiert aber nix richtiges gefunden… Das neue 6000CD mit Voice-Control hat standardmäßig eine AUX-Buchse (3,5 Klinke, Stereo? Mono?) im Handschuhfach. Ich würde viel lieber mp3s über das originale Radio hören können.
Geht meines Wissens nur mit dem DVD-Navi, dem Blaupunkt EX-Navi oder dem Sony-CD-Radio (steht zwar in der BEschreibung im Konfigurator nicht mehr mp3 dabei, aber beim C-Max und beim neuen Focus kann das Gerät mp3 lesen) als „serienmäßige“ Radios… Beim 6000CD bleibt dir wohl nur die Option über einen mp3 Player an der AUX-Buchse.
Hallo Enno, dafür verkauft Ford ein separates Gerät. Es heisst , Glaube ich, Ford CD6000MP3. Daher wirst Du dem Standard CD6000 nicht beibringen können, MP3 zu spielen.
EDIT:
Das CD6000 Radio mit MP3 ist bei Ford nicht mehr erhältlich. Bei mir steht es noch in der Bedienungsanleitung des 6000er Radios … Jetzt verkauft Ford ein Sony Radio mit MP3.
Ok, danke für die schnellen Antworten, scheint also nicht ganz so einfach zu werde… Wie ist den die Voice-Control aufgebaut? Die müsste doch software-mäßig updatebar sein?
Oder habe ich jetzt Pech und habe eine Software für CD-Wechsler, aber nur ein Single-CD-Spieler (siehe anderes posting). Ist die Voice-Control baulich/technisch/hardwaremäßig separat vom cd6000 aufgebaut?