Neuer Tankdeckel

Datum: 02.10.2019
Kilometerstand: 218.666
Kosten: 30€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan Freestyle
Motor: TDI PD 85kW/115PS - 1896cm³ BVK

Neuer originaler Verschlussdeckel, den ‚Alten‘ habe ich wegen der Flirterei auf der Tankstelle vergessen.
Egal, das Band war eh schon abgerissen.

1 „Gefällt mir“

Tanken - Hormone spielen verrückt - Tankdeckel weg und alles in dem Alter :schenkelklopfer:

Nette Grüße aus dem Ländle

Da kann ich ja mal gucken was er in D kostet, bei mir ist der Gummi gerissen, aber der Deckel ist noch da…

#2 Das Halteband 1J0201556 ist nicht (mehr?) lieferbar.

Der Tankdeckel (mit Halteband) 8P0201550C kostet so um die 28,92 EUR incl. MwSt.

Edith sagt: Gerade gefunden
www.ebay.de/itm/Angebot-1-Verschluss-Kraftstoffbehaelter-FEBI-27288-/153199499890
Ist dieses Teil von FEBI (FEBI 27288) ein Original-VW-Teil?

Die mit Gewinde passen nicht, T5 hatte ich probiert, wird nix.

Gruß Uwe

#4 Ja, stimmt, da war ich voll daneben. Sorry. Habe vom Halteband auf den Deckel geschlossen.
Womit wir aber zumindest wissen, dass man das Halteband von dort nehmen kann :slight_smile:

Bin extra rausgegangen und habe jetzt hier so ein nach Diesel stinkendes Teil liegen :slight_smile:

7M3201553A, Bajonett mit drei Haltelaschen, innen rot. Das ist übrigens der Hersteller: www.blau.co.at/ (T86 BK 40 OL)

Aber das findet sich z.B. bei online-teile.com nicht.

#0 Welche TTNr. hast Du denn gekauft?

In 250 Stk Verpackungen… www.blau.co.at/de/produkte/tankverschluesse/5925_85765_shop_T86-BK-40-OL.aspx?LNG=de

Gruß Uwe

#6 Ja, habe ich auch gesehen. hammer.gif

Aber es ist ohne das Fangband.

Warum gibt es das Fangband nirgends zu kaufen?
Man kann das PUR Fangband ja von dem Ring, der um den Tankverschluss geht, lösen.
Dazu muss man die zwei kleinen Plastikstifte herausdrücken.

Dann könnte evtl. auch das hier gehen, wenn die Abstände und Größe der Löcher passen:
www.ebay.de/itm/Fangband-Tankdeckel-Tankverschluss-Volvo-S60-S80-V70-XC60-XC70-XC90/303225273113

Oder könnte man das selber herstellen? Z.B. mit Wasserstrahlschneiden.
Aus PUR Matten?
Oder aus Leder?

NIXWEISS.gif

#7: Beim Mercedes habe ich eine feste Schnur genommen, ein Loch in den drehbaren Ring am Deckel gebohrt und so den Tankdeckel so mit dem Fahrzeug verbunden. Die Schnur mit Öse hatte ich von so einem Aufroller für die Liftkarte beim Skifahren.
Beim Galaxy habe ich den Deckel mit Gummiband auch schon mal komplett erneuert.