Neuer Motor - 'riecht verschmort'/Lüfter geht an...

Hallo,

1. beim neuen (3,5Tsd Km) Galaxy springt die Motorkühlung schn mal ab und zu nach kurzer Distanz an und es riecht, meines Empfinden nach nach „verschmort“. Werkstatt konnte nichts finden.

2. Neueste Erfahrung…ruckeln im 4. gang bei 2,3 tsd. Umdrehungen…laut tankanzeige waren noch 30 km zu fahren…

Hat jemand ähnliche erfahrungen 1/2 gemacht?

VG,

tom

Zu.1

Kann es sein,das du die Klimaanlage an hattest,dann ist es mormal das der Lüfter auch bei kalten Motor anspringt.

Zu.2

Auf die Tankanzeige würde ich mich nicht verlassen,selbst wenn die noch 30km anzeigt,kann ebbe im Tank herschen.

Wegen dem Ruckel und dem Geruch Werkstatt weiter nerven,du hast Garantie.

Hast du ein DPF? Dann kann es sein, dass deiner die Regeneration eingeleitet hatte. So berichten es wenigstens die Fahrer mit TDIs mit DPF ab Werk.

danke erstmal…

klima wa r nicht an…Ebbe kann sein…der anzeige trau ich auch nicht.

DPF hat er…

mal tanklen gehen…und schauen.

Meiner (Galaxy 3 mit 140PS Diesel)hat jetzt auch 3200km drauf. Bj. 04/2007. Ich hatte so nach ca. 1000km dasselbe Problem. Hat 2mal so angeschmort aus dem Motorraum gerochen. Seitdem aber nichts mehr.

Ich habe einen Ford S-Max (140 PS Diesel )23 tkm ,auch hier stinkt es nach verschmorten Plastic!! Extrem wenn ich die Fenster etwas geöffnet habe!Wer :ford:

Hallo Jungs!

Da so ein kleines Mistvieh, Marder gennant, gerne S - Mäxe und Gally III heimsucht (bei mir hat er zwei Dämmmaten gefressen) wäre ein genauer Motorraumcheck zu erwägen.

Wenn alles palletti ist tippe ich auf den DPF.

Habe die Ehre

Euer Asphaltcowboy :ford: