Neuer Galaxy

#40

Hallo Jupp,

es kann auch der S-Max sein aber ich denke das beide das gleiche Motorenprogramm bekommen, da 80% Gleichteile.

Gruß

Marcus

#41

Na dann lass uns mal die Daumen drücken das unter die lange Motorhaube der 2,7 Liter Diesel passt. :pray:

#42

Also die Bilder mit den abgeklebten Ford Pflaumen in der Winterlandschaft sind der neue S-Max, der ja auch ca. 3 monate früher kommen soll, gemäß Ausage meines Forddealers. Der S-Max wird zwischen C-Max und Galaxy angesiedelt. Denke mal als direkter Touran Konkurrent. Ihn gibts wohl mit 5 Sitzen und optional mit 2 "Not"sitzen die im Kofferraumboden versenkt werden. Wohingegen der Galaxy wohl je nach Ausstattungslinie wieder mit 5 bzw. 7 vollwertigen Sitzen kommen soll. Obs ne Admiralchairs variante geben wird ist wohl noch nicht klar (als 2+2+2 mit beidseitiger Armlehne)

#43

Hallo,

ich sahs heute erstmalig im neuen Galaxy!

Ein interessantes Sitzkonzept:

Die Sitze sind (fest) aber verschiebbar auf einer Schiene und zusammenklappbar. Die Hinteren beiden Sitze haben eine dicke Platte mit Kofferraumfilz drauf. Wenn man also das Auto beladen will, hat man mehr oder weniger eine plane Bodenfläche. Was sehr unschön ist, dass die Platte auf den beiden letzten Sitzen breiter ist als der Sitz selbst. Das sieht wirklich drangeschraubt aus. :frowning: Und dennoch sind dann große Ritzen zwischen den einzelnen Sitzen.

Die Sitze sind viel dünner geworden und sehen technisch etwas labiler aus.