Neuer Galaxy

#20

Hy,

habe eben in der neuen Autobild erste Fotos ( zwei Stück )

vom neuen s max gesehen. 80% Gleichteile mit dem neuen Galaxy und ein sich um den Fahrer orientierendes Cockpit. Er soll der fahraktivste Van in seiner Klasse werden und basiert auf dem KOMMENDEN Mondeo.

Auf dem Bild ist er nur mit Klebefolie getarnt und sieht dem SAV schon recht ähnlich, nur wie befürchtet einiges braver.

Das Bild ist sehr klein und etwas unscharf, daher lohnt sich der Kauf der Zeitschrift nicht alleine des Bildeswegen. ( Ich weis , die meisten sagen es wird sich niemals lohnen die Autobild zu kaufen :wink: )

Gruß

MArcus

#21

Ich habe ihn gesehen, auf Testfahrten in Holland/Belgien.

Leider war der Fahrer bei Regen und Schnee für mich zu schnell unterwegs, so dass ich den Wagen eigentlich nur von hinten richtig gesehen habe. Aber ich muss schon sagen, der war ein wenig sehr flach. Wirkte dadurch recht breit. Nach viel Platz sah mir der Wagen nicht aus.

Bin gespannt auf Genf.

Gruß

Patrick

#22

Gibt es denn nicht endlich ein paar Bilder oder detail Info vom Neuen Galaxy ? Immerhin soll er ab Juni beim Händler stehen.

Welche Motoren gibt es ?

Einen 2,7L Diesel mit Biturbo (aus dem Jaguar) :lol: ?

Ich weiss nur das er länger und flacher sein soll als der jetzige.

#23

Nunja, ich habe ein paar Details, sage ich aber nicht. :slight_smile:

Ich laufe jeden Tag am Glasdach vom Galaxy vorbei und habe schon ein paar Teile für den Wagen hergestellt.

Eine Kollegin war schon in Genk und hat die Laufende Serie sich angeschaut.

So, mehr sag ich nicht. Habe auch nicht mehr.

#24

Der 2.7 V6 Diesel ist kein Biturbo. Dieser Motor soll wohl für den Galaxynachfolger geplant sein, steht allerdings wohl nicht zu Produktionsbeginn auf der Bestellliste.

#25

Wenn der Wagen ab Juni beim Händler steht:

Ab wann kann man ihn bestellen ?

Gibts schon Prospekte ?

#26

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt - in Wirklichkeit heisst er „2,7 Liter V6 Twin Turbo“ 8)

Mein Händler sagte nur das er den aktuellen nicht mehr bestellen kann und das der S-Max schon früher kommt. Mehr Informationen hat er auch noch nicht.

Ist schon komisch das er so sang- und klanglos eingeführt wird … :-k

#27

Meines Wissens nach ist es auch kein Twinturbo, sondern es werkelt nur ein ganz normaler Turbo.

#28

Das hier hab ich bei Jaguar.de gefunden:

"…Twin-Turbolader

Der neue S-TYPE Diesel hat nicht nur einen, sondern zwei Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. Die Twin-Turbolader (einen für jede Zylinderreihe) verringern das Turboloch und stellen schneller einen höheren Ladedruck zur Verfügung…"

Das wäre doch mal ein Motor für unseren Dicken … natürlich mit Automatik und wenn möglich noch mit Allrad 8)

#29

okay überzeugt :smiley: :prima:

#30

Vieleicht sollte ich Staubsaugervertreter werden … :lol:

#31

Holla,

habe mich bei Ford.de für den Newsletter über den neuen Galaxy eingetragen. Die haben aber noch nix rausgeschikt??

Ist wirklich ein bissel wenig, wenn man überlegt das man , wie bei Opel geschehen, über Frühbucherrabatte schon Käufer im Vorraus sichern könnte.

Gruß

Marcus

#32

In Belgien haben die Händler schon Preise, aber lieferungen erst ab Juli-August…

Hat jemand noch info wenn der Sharan nachfolger kommt?

Tommie

#33

Hab diesen Link hier gefunden. Von den Bildern her könnte es hinkommen:

click.gif

Zum Sharan hab ich nur gefunden das er nicht vor Ende 2007 fertig ist und einen 5 Zentimeter längeren Radstand haben soll.

Bitte in diesem Thread aber nur beim Galaxy bleiben da sich die Neuen ja nun doch ganz unterschiedlich entwickeln … :cry:

#34

Guckt mal hier: click.gif

#35

Danke für den sehr intressanten Link.

Aber ich konnte dort leider nicht den Galaxy entdecken …

Dafür gibt es ein paar schöne Fotos vom S-Max !

#36

Top Secret vom 09.09.2005 Bild Nr. 12

#37

Hy,

also welcher Motor hat denn bei Ford zwei Endrohre.

Ist das der Sechszylinder vom Mondeo ST? oder doch der Jaguar Diesel =P~

click.gif

Gruß

Marcus

#38

Ich hab auf der letzten IAA einige Bilder des neuen Galaxy geschossen. Finde, sieht richtig scharf aus!! :ford:

#39

Super Bilder, klasse. Endlich kann man mal mehr sehen.

@Marcus

Meinst du das ist der neuen Galaxy ? Die Heckansicht sieht ganz anders aus als bei den Bildern von Ele.