Meine Begeisterung zum neuen/aktuellen Galaxy hat sich auch erledigt, optisch finde ich ihn ansprechender als Sharan/Ali, aber Innen war er nicht mein Ding.
Aber ´mal von einer anderen Seite:
Ich habe mich damals für einen Sharan mit dem 1.9TDI ohne DPF (da kein DPF für 1.9TDI verfügbar) entschieden und muß dir sagen, dass die 115PS des „neuen“ Motors (BVK-Motorkennbuchstabe) unschlagbar, und mit dem AUY-Motor(alter 115PS Diesel) unvergleichbar sind.
Er läßt sich ganz weich von unten ohne (spürbares) „Turboloch“ fahren und ist gut im Antritt beim Überholen auf der Landstrasse etc.
Die „Strafsteuer“ gegenüber einem 2.0 DPF ist unerheblich, zumal noch keine Versteuerung nach CO2 ist bzw der 1.9 dabei auch noch gerinigere CO2-Werte hat.
nun haben wir uns doch recht schnell entschieden und zwar für einen tageszugelassenen 1 Jahr alten Sharan mit 11 KM auf der Uhr .
Die Gründe sind sehr vielschichtig, aber vorrangig war es der sehr günstige Preis und die Ausstattung nach der ich suchte, Tiptronik, Sportfahrwerk und Standheizung und die schnelle Verfügbarkeit.
Soviele gibt es da nun doch nicht.
Also haben wir das Lager gewechselt 8) .
Jetzt muß ich mir nur noch einen neuen Aufkleber bestellen.
Weiß eigendlich noch jemand, wer diese tollen Edelstahleinstiegsleiste =D> für die Heckstoßstange gebaut hatte?