Neuer Alhambra - Welches Zubehör sollte man kaufen?, Hardi

Hallo zusammen,
noch ´ne Frage von mir. Welches Zubehör sollte man unbedingt kaufen (und wo)? Ich denke dabei vor allem an Sachen, die der Werterhaltung dienen, so wie eine Laderaummatte, oder Steinschlag-Schutzfolien, u.ä. Ich möchte diese Dinge nämlich lieber jetzt gleich kaufen als später, wenn man schon aus Schaden klug geworden ist.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Hardi

#1

hallo hardi,

bei mir hat sich bestens der aluminiumboden bewährt. er schont wirklich die original velourausstattung und ist extrem pflegeleicht. ich bin hochzufrieden damit, so etwas kommt bei mir zukünftig immer ins auto.

zusätzlich habe ich noch eine plastikwanne im kofferraum. diese ist einfach sehr gut zum transportieren aller möglich sachen geeignet. genauso schnell lässt sie sich aus dem fahrzeug nehmen, schnell säubern und schon ist sie wieder drin.

lieben gruss

jo

#2

>Hallo zusammen,
>noch ´ne Frage von mir. Welches Zubehör sollte man unbedingt kaufen (und wo)? Ich denke dabei vor allem an Sachen, die der Werterhaltung dienen, so wie eine Laderaummatte, oder Steinschlag-Schutzfolien,

Was sind Steinschlag Schutzfolien, wo klebt man die hin.

#3

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass es spezielle Schutzfolien für die Stoßstangen gibt, damit diese nicht so schnell verkratzen. Die meinte ich.

Gruß

Hardi

#4

>hallo hardi,
>bei mir hat sich bestens der aluminiumboden bewährt. er schont wirklich die original velourausstattung und ist extrem pflegeleicht. ich bin hochzufrieden damit, so etwas kommt bei mir zukünftig immer ins auto.
>zusätzlich habe ich noch eine plastikwanne im kofferraum. diese ist einfach sehr gut zum transportieren aller möglich sachen geeignet. genauso schnell lässt sie sich aus dem fahrzeug nehmen, schnell säubern und schon ist sie wieder drin.
>lieben gruss
>jo

Hallo Jo!

Das mit dem Aluboden klingt prima! Hätte dazu mal ein paar Fragen:

  1. Was hast Du dafür bezahlt?
  2. Kann man den selbst einbauen oder sollte man das besser in der Werkstatt erledigen lassen?
  3. Bleibt der Originalteppich drunter?
  4. Wie reagiert das Material auf Winterschmutz (Wasser und Salz) bzw. auf kleine Steine?
  5. Passt das optisch gut zu eine schwarzen Lederausstattung?

Vielen Dank im voraus!

Zwirni

#5

hallo zwirni,

für den aluboden habe ich incl. einbau 250.-  bezahlt. Ich denke aber, dass man das problemlos selbst machen kann. du musst lediglich die sitze herausnehmen und die kunststofffassungen, wo die sitze eingehängt werden, herausschrauben. der original teppich bleibt darunter erhalten.

der alu-boden ist sehr pflegeleicht, nützt sich nicht ab und passt prima zu meiner anthrazit lederausstattung. salz und steine haben ihm nicht geschadet.

lieben gruss jo.