Neuer 200-PS-Diesel soll Ende 2010 kommen!

Ich habe heute morgen einen Galaxy „Titanum“ 2,2 TDCI bestellt.
Der Verkäufer sagte mir, dass der 175PS Motor wohl Anfang des Jahres 2010 aus dem Programm genommen wird und durch ein Nachfolgemodell (ebenfalls 2,2 l) mit ~200 PS ersetzt werden wird. Liefertermine Q3-Q4 2010.

Günter

Der neue Motor wird 163 PS und 2L Hubraum haben . Kommt im April mit Euro 5

Das habe ich inzwischen auch vom FFH gehört.
Hat jemand schon Infos zum CO-Ausstoß? Wird der unter 170g/km liegen?
Kommt (endlich) auch die „Power-Start“ Funktion?
Grüße - Günter

Die „power-start“ funktion komt.
Viele Grussen aus Belgiën.

Was ist, macht die Power-Start-Funktion?

Die Power-Start-Funktion erspart dir das Einstecken und Umdrehen des Zündschlüssels. Ein Knopfdruck genügt zum Starten und Stoppen des Motors. Beim Diesel wird die Vorglühlänge automatisch geregelt.
Außerdem befinden sich Sensoren an den Türgriffen, sodass es genügt den „Schlüssel“ bei sich zu tragen, um das Fahrzeug zu öffnen. Ich hab diese Funktion beim Espace und würde nur ungern wieder darauf verzichten.
Guten Rutsch und ein tolles 2010!
Günter

Höhrt sich als das system was wir in unserem Passat hatten - bei VW heisst es „Kessy“ (Irgend eine Abkürzung mit Keyless und system…)

Noch mehr Grüsse aus Belgien :slight_smile:

Und einen guten Rutsch…
Kenny

Dieses Keyless entry System wird u.A. beim Focus schon länger angeboten. Beim S-MAX und Galaxy zieht dies mit den Faceliftmodellen, welche dieses Jahr erscheinen ebenfalls ein.

LG
Don

Tja, schade um den 2,2l.

Weiß jemand ob Ford da noch einen größeren nachschiebt oder bleibt es beim 2,0l mit den 163PS?
Ansonsten werden ich mich wohl nach einer Alternative für’s nächste Jahr umsehen müssen.
Wäre schade :frowning:

Gruß Micha

Aber Hallo, klingt gut. :dance:

Wird es das Keyless Entry als Nachrüstsatz geben? Oder ist das wegen der verschiedenen Antennen nicht möglich?

Bin jedenfalls interessiert und bastle auch gerne wenn es um solche Sachen geht.

Na abwarten und wahrscheinlich :roll: immer wieder nachfragen.

Der neue Motor kommt Ende 2010, 200 PS und 420Nm…

Ich freu mich schon drauf, das wird dann S-Max Nummer 3.

… allerdings nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Ich empfinde dieses zwar nicht als Nachteil, sollte aber erwähnt werden.

LG
Don

Laut Preisliste Ford vom 03.08. kommt der 2.2l 200PS Diesel nur als Schalter.

Genau so habe ich das auch aus der Liste gelesen.
Weiß schon jemand, was das für ein Motor ist. Lässt sich der alte 2.2 TDCI auch auf 200 PS trimmen, oder handelt es sich hier um eine völlige Neuentwicklung. Mehr Nm, €5 und weniger Verbrauch, das hört sich doch gut an.

Gruß J-F