Neuen Sharan kaufen?

Hallo an Alle, ich habe ein Angebot für einen anderen Sharan. Aber ich weiß echt nicht so ob ich es machen soll, es ist ein Bj.2006 - ist ok. Er hat alles drin und dran was so damals ging, er ist auch sehr gepflegt nachweislich und sieht top aus. Mich stört aber die Laufleistung von 385000, da hab ich doch Respekt vor. Meine Werkstatt sag das sie keinen kennen der soviel Laufleistung hat und das da bestimmt auch nicht mehr viel kommen kann ohne grössere Reparaturen.
Was meint ihr ? Ich muss mir schon sehr auf den Fuß treten das ich ihn nicht nehme. Ist wie mein Erster ein Traumauto nur diesmal ist schwarz.

Micha

Moin
Woher soll man wissen ob sich das lohnt, die Laufleistung ist nicht so wichtig, sondern der Zustand der Technik, Rostschäden vor allem im Bereich Schweller und Unterboden, und natürlich der Preis…!
Für einen Preis wo eine 1 vorne steht kann der interessant sein.

Hallo,
das Auto ist nicht neu, sondern 16 Jahre alt. Somit ist die Überschrift irreführend.
385 tkm ist die Laufleistung bei der man das Fahrzeug eher verkauft als kauft.

Somit gilt was @Tornador geschrieben hat: Zustand und Preis.
Also das Preis-Leistung-Verhältnis.

Das ist schon eine Wundertüte. Es ist alles möglich.
Wenn du die Möglichkeit hast daran selbst zu schrauben und das o. g. stimmt dann nehmen.
Sonst vergessen weil aus einem Traum schnell ein Albtraum werden kann.

Gruß

Man muss auch bedenken das ein Auto mit unter 100tkm im schlechteren Zustand sein kann als eines mit 350tkm!

Das eine hat einen totalen Reparaturstau, beim anderen wurde immer alles durch repariert und somit läuft es einwandfrei!

Wie immer ist alles vom Preis Leistungsverhältnis abhängig und vom eigenen können.

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist die Laufleistung auch eher zweitrangig. Eine Wundertüte ist übrigens jedes Auto… :wink:

Unser 2005er steht heute mit knapp 400.000km besser da als beim Kauf vor knapp 7 Jahren mit 229.000km. Abgesehen von zunehmenden Rost, aber den kann man bei einem älteren Fahrzeug bei jedem KM Stand haben.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gelaber zu „Neuen Sharan kaufen?“

Zustand ist wirklich top und nachweislich immer von VW gepflegt worden. Es ist kein Rost zusehen, Schweller mit Endspitzen alle top. LPG-Anlage drin ruckelt nicht beim Umschalten 2,8 V6 Maschine und alles drin was damals so möglich war - Also Vollausstattung.

Was kostet der?
Automatik oder Handschaltung?
Wann wurde die Steuerkette zuletzt nachweislich gewechselt?

Bei einem 2006er SGA? Das klingt doch etwas unwahrscheinlich.

Der V6 hat Steuerkette, und das regelmäßig. Wann ist die denn das letzte Mal gemacht worden?

Oliver

Beim VR6 auch wenn der hier V6 heißt kommt ein Kettenwechsel auf 2000 Euro plus xxx

Würde man mir so einen schenken, dann ginge der gleich wieder weg…Risiko zu hoch für mich

Der wird es wohl sein…

Sollte am Getriebe was kommen geht es mit 3000 Euro los…ein Käufer der längerfristig denkt sollte zum Kaufpreis für alle Fälle immer mindestens 5000 Euro zuhause liegen haben wenn mal etwas kaputt geht

Der nächste Fred ist dann wahrscheinlich :“fährt kalt nicht aus der Garage“ oder „MKL leuchtet“

1 „Gefällt mir“

Oder, fährt nur noch rückwärts…

Wenn es wirklich der sein sollte sagt der Straßenname doch schon alles „Ruheplatz Str xx“.
Bei den Verbräuchen und Energiepreisen lohnt der bestenfalls auf Kurzstrecken.

Bei Langstrecken immer ein Diesel.

Aber selbst bei einem Diesel sind/ wären es bei der Km Leistung e meist nur 50 - 100000 Km bis es größere Baustellen gibt.

Gruß

Rabbit

Was den letzten Satz betrifft: hängt natürlich davon ab, ob noch alles original ist oder schon was neu ist. Bei unserm ist der Turbo zB erst 50.000 alt und das ZMS/Kupplung ca. 100.000km. Da sollte noch was gehen. :wink:
Aber wie gesagt, jedes Auto ist ne wundertüte…

Beim verlinken ist aber jedes noch so kleine Wunder 4 stellig

Alles richtig was ihr schreibt, die Bilder sind nun fast alle neu reingestellt, Motorraum leuchtet auf einmal wie neu und dafür das er schrieb regelmässige Wartung bei VW spricht aber nicht das Bild mit den Durchsichtet da steht nämlich was von 2014 !! Ist aber auch egal hab mich lieber von den Gedanken getrennt, schon meine Geldbörse erheblich - denke ich mir. Danke für Eure Ansichten.

Dein Auto hat eigentlich nur einen Trennungsgrund und das wäre nicht machbarer Rost