Datum: 25.04.2014
Kilometerstand: 38.275
Kosten: 135€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Ford S-MAX Titanium S
Motor: Ford 2,0 l TDCI mit 120 kW (163 PS)
Den Austausch hatte ich schon länger vor, nun habe ich es gemacht.
Der Austausch selber ist beim Maxe um einiges leichter als beim Ali. Ein Stecker und zwei leicht erreichbare Schrauben später und schon hat man den SW in der Hand. 8)
Die Farbtemperatur der Xenons ab Werk war mir schon immer zu gelb (auch wenn die Lichtausbeute, gerade bei Regen, damit besser sein soll).
Neu verbaut habe ich Osram Xenarc CoolBlue Intense D1S 66144CBI mit einer Farbtemperatur von 4.800K (bis zu 5.500K) und 3.200 Lumen. (www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-autos/gasentladungs-scheinwerferlampen-fuer-pkw/xenarc-cool-blue-intense/index.jsp?productId=ZMP_85015))
Original ab Werk wurden Osram Xenarc D1S 66140 mit einer Farbtemperatur von 4.100K und 3.200 Lumen verbaut. (www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-autos/gasentladungs-scheinwerferlampen-fuer-pkw/xenarc-original/index.jsp?productId=ZMP_84894))
Diese Info ist für den Fall, dass jemand wissen will, was original drin ist.