Neue Windschutzscheibe

Datum: 27.09.2013
Kilometerstand: 202.252
Kosten: 800€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Moin,

meine Misses hatte dem Ali auf der Windschutzscheibe einen Steinschlag angedeien lassen.

Der Austausch ist schon einige Wochen her, allerdings ist jetzt erst die Abrechnung von der Versicherung gekommen. Der Betrag von 800 Euro ist nur grob, genauere Daten trage ich später ein.

Es ist bereits der zweite Austausch, vor Jahren war die Scheibe schon mal fällig. Was mich wundert, ist der derbe Preisunterschied bei den unterschiedlichen SEAT Vertragswerkstätten. Es liegen zwar schon ein paare Jahre zwischen beide Vorfällen, aber trotzdem finde ich den Unterschied heftig. Wie gesagt, Details später.

Gruß
Meschi