Neue Windschutzscheibe

Datum: 23.11.2013
Kilometerstand: 208.232
Kosten: 560€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Freitag Nachmittag A8 Ausfahrt Augsburg -> B2 ein Knall und ein „Schmetterling“ in der Scheibe mehr.
:-/

Zum örtlichen Autoglaser gefahren und ‚Fotoshooting‘ für die Versicherung gemacht. Auf dem Weg dorthin beschlossen, der Steinschlag nervt - da kommt (egal wie) 'ne neue Scheibe rein :army: .

Auskunft Versicherung:
Neue WSS: ja
vor Ort: nein (Sie kommen damit ja ohne Weiteres noch nach Österreich, wäre ganz gerissen/total im Eimer zahlen wir ganz klar vor Ort Reparatur)

Ein wenig via Email gejammert (Der Fleck ist ja über’m Horizont und lenkt beim Fahren ab, Konzentrationsschwierigkeiten, gefährlich etc.)
Daraufhin kam 'ne Zahlungsfreigabe bis 1000€ :prima:
(natürlich hatte ich mich parallel dazu darüber informiert, was nach Steinschlag auf jeden Fall zu vermeiden sei, um du verhindern, dass die Scheibe komplett reißt :mrgreen: )

Zurück zum Autoglaser und für gestern/heute Termin klargemacht.

Ab sofort wieder Beschwerdefreie Fahrt :driver:

#1

Die Scheibe wurde nicht besonders alt ](*,)