Neue Windschutzscheibe

Datum: 22.03.2016
Kilometerstand: 72.372
Kosten: 0€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: Ford S-MAX Titanium S
Motor: Ford 2,0 l TDCI mit 120 kW (163 PS)

Nach einem Steinschlag mit sofortiger Rissbildung musste die WSS ersetzt werden.

Durch die Werkstattbindung der Versicherung (Teilkasko ohne SB) wurde mir Carglass vorgegeben.

Windschutzscheibe (beheizt, infrarot-reflektierend, Regen-/Lichtsensor, Spurverlassen-Warnung) … 1.200 €
Montage, Leisten, Kleber, Kalibrierung der Sensoren usw. … 666 €
Gesamtkosten: 1.866 €

Leihwagen wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, der Wagen wurde auch noch raus gesaugt.

#1

Nicht mehr fahrbereit? :schenkelklopfer: :schraub: :schenkelklopfer:

#2

Alter Falter, sportlicher Preis. Mein letzter Tausch hat ca. 800 Euro gekostet, also gut 1000 Euro weniger. Macht der Regensensor, der IR-Schutz und der Spurassistent so viel aus?

Ich habe bei meinem ersten Wechsel mal beim Freundlichen angefragt und dazu noch bei Carglass. Der Freundliche war günstiger!

Gruß
Meschi

#3

#1
Doch, doch. Aber, wozu fahren wenn man den als Leichtgewicht auch so aus der Werkstatt bekommt? :lol:

#2
Jep, dachte ich mir auch. Ich hatte ja bereits im Vorfeld etwas von 1600 € gelesen. Die ganzen Sensoren hinter der neuen Scheibe mussten neu kalibriert werden, das macht aber nur so 40 € aus. Ich vermute mal, dass es an der IR-Beschichtung liegt. Optisch sieht die neue Scheibe übrigens genauso aus, samt IR-Schriftzug in den Ecken, nur steht halt jetzt statt Ford Pilkington im Eck.

Wie gesagt, da es über die TK lief, zahlen letztlich alle mit ihren Beiträgen diese hohen Preise. Aber, dadurch, dass CG wohl mit der Versicherung nen Vertrag haben dürfte (ich gehe zumindest davon aus, denn ich habe ja ne Werkstattbindung und ich würde von der Versicherung direkt mit CG verbunden), bin ich ursprünglich von einem ermäßigten Preis ausgegangen.

Nun ja, immerhin hab ich von denen den Leihwagen kostenlos bekommen. Ursprünglich hätte ich rund 18 € für den ganzen Tag zahlen müssen, das zahlt aber nicht die Versicherung. Brauchte ich aber dann doch nicht zahlen.