neue TÜV-Regelung?

Aber der Beste Mangel ist 515

M&S Plakette fehlt

Erheblich

also durchgefallen
mir gefällts

Ich denke mal du meinst den v-max Aufkleber für den Fall dass Reifenmit m+s Symbol montiert sind die langsamer sind als das Fahrzeug.

Das ist absolut richtig, weil tatsächlich lebensgefährlich,mich hat immer gewundert, dass dieser Mangel bisher nur gering oder gar nur ein Hinweis war.

Andreas

Jo
So meinte Ich dass

Bitte nicht falsch verstehen, aber das mit dem Aufkleber ist Lächerlich, ich merk nur langsam wird hier alles amerikanisiert, ich wechsel seit Jahren meine Reifen selber, hatte noch nie so nen Ding drinne und weis selbst genau wie schnell ich damit fahren darf, das brauch ich mir selbst nicht ins Auto pappen. Ah und wenn jetzt einer sagt was ist wenn jemand anderst fährt? Is nicht, meine Fahrzeuge sind nur für mich als Fahrer und/oder meine Lebensgefährtin versichert. Zu dem müsste man auch bestraft werden wenn die nicht rausgemacht werden wenn die Reifen wieder gewechselt wurden auf Sommerreifen.

Nagut is meine Meinung aber irgendwie kommt man sich immer Dümmer vor wenn man sowas vorgeschrieben bekommt, eben Beispiel überall Warnhinweise für Sachen die eh klar sind -.- Man könnte bald meinen das unsere Eltern und Großeltern alle nicht überleben hätten können, was wir heut zu Tage alles an Hinweisen brauchen , omg…

Und wenn ich folgendes in den Raum stelle?
„Mein ABS ist kaputt. Aber das ist natürlich kein TÜV-Mangel. Schließlich weiß ich das und fahre entsprechend vorsichtig. Früher hatten die Autos ja auch kein ABS.“

Quatsch. Warum sollte man bestraft werden, wenn man die Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeug und Reifen nicht aussnutzt.

Für den Wissenden klingen viele Warnhinweise übertrieben. Das stimmt.
Andererseits ist unser Leben mittlerweile so vielschichtig, dass gar nicht mehr Jeder den vollen Überblick über sämtliche Gefahren behalten kann.

Gruß
t.klebi

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Freund von Abs. Man arrangiert sich damit. Dennoch hab ich mich in meinen Autos ohne Abs sicherer gefühlt. Ich finde das mit der Manschette weit aus schlimmer. Das versteh ich nicht ganz warum man das herabgestuft hat. Aber wie immer im leben man muss nicht alles verstehen :slight_smile:

:shock:
Obwohl. Irgendwie finde ich es auch doof, wenn jedes Rad einzeln an der Blockiergrenze entlang geführt wird und das Fahrzeug somit optimal verzögert wird. :roll: Das zusätzlich auch noch die Lenkbarkeit erhalten bleibt, sollte wirklich verboten werden. :roll:

3 „Gefällt mir“

Wer, wie ich, das ABS mal bei höherer Geschindigkeit auf der BAB bei feuchter Fahrbahn gebraucht hat, streicht in der Aussage sicher das „k“.
Werner

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema kommen? :roll:

Grüße,
Gerhard

Moin

Ich sehe den ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Auf der einen Seite denke ich, Ok somit bekommen sie die ganzen *wirklichen Schrottautos* von der Strasse.

Auf der anderen Seite aber denke ich, wird sehr viel Missbrauch geben, weil du ja noch mehr den ich sag mal *launen* des Prüfers ausgesetzt bist.
Also bleibt dir ja schon fast nichts mehr anderes übrig als zu deiner Werkstatt deines Vertrauens zu fahren, und zu hoffen das die einen guten Prüfer haben.

Ich hab z.b. ein anderes tacho drinne, wo durch meine Lampe für zuwenig Wischwasser ständig leuchtet, dieses wäre ja dann ein Mängel. Dazu geht meine Temperatur anzeige nicht. das wären dann schon 2 Mängel.

Tja aber dann werden wir uns mal überraschen lassen, was im Juli abgeht ^^

mfg

Moin ultra

Ich kann mir nicht vorstellen das diese beiden Leuchten einen TÜV relevanten Mangel darstellen!

Gruß Rebell 02

Die Wischwasser Anzeige kannst Du rauscodieren.
Die fehlende Wassertemperatur Anzeige liegt wahrscheinlich am Temperatursensor. Der kostet nicht viel und kann recht flott gewechselt werden.