neue TFL-Variante?

#20

319c4b459c18bc4c1aa12df61318e5d5.gif

#21

Hallo,

habe gerade die Teilenummern für TFL vom S6 im Passatplus-forum gefunden:

click.gif

im Bereich Umbauten

irgendjemand wollte die ja wissen,

solong, sharibo

#22

Hallo,

die TFL vom S6 sollen nur an S6-Besitzern verkauft werden, so die Aussage in einem anderen Forum.

Ob da was dran ist? Mir würden sie auch für meinen Passat gefallen, wenn sie dort hinpassen.

#23

Moin moin

Was soll denn der Blödsinn? #-o Ist Geld von S6 Fahrern besser als das von anderen Autofahrern. :-k :evil:

#24

Ist nicht besser, aber man will diese Leuchten eben den S6-Besitzern lassen und nicht für die Allgemeinheit.

#25

Also

ich habe mal meinen :stuck_out_tongue: VW-Dealer um die Ecke angerufen und nach den Nummern

aus dem Passat-Forum gefragt.

click.gif

Er sagte das er mir die Teile bestellen kann aber nicht weiß wann sie kommen da

sie z.Z. nicht Lieferbar wären.

Wir haben uns darauf geeinigt das ich nach den Sommerferien nochmal nachfrage (anfang September).

Aber keine Aussage das ich sie nicht bekomme :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: .


Gruß driver

#26

Moin!

Ich halt das mit dem „Nichtverkaufen“ an „Nicht-S6-Fahrer“ auch für Blödquatsch.

Audi ist gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn ich das passende Kleingeld habe, bekomme ich sogar den vergoldeten Aschenbecher vom Maybach für meinen Skoda, da sollten doch die TFLs nicht das Problem sein…

Gruß, Thomas

#27

Maybach gehört aber zu Daimler-Chrysler und nicht zu Audi.

Demnach wirst Du den goldenen Ascher nicht bei Audi bekommen.

#28

@McRaab: :smiley:

Ich halte das Ganze auch für Quatsch

Diese Leuchten sind weder ein Statussymbol noch so ohne weiteres an einem anderen Fahrzeug montierbar

Warum sollte man das Teil also schützen?

#29

Ich hab von meinem :slight_smile: auch nur die Info bekommen dass sie bislang nicht lieferbar sind und dass er sich meldet wenn sie da sind. Es war keine Rede davon dass er sie mir gar nicht verkaufen darf.

#30

Alles schön und gut. Sie sehen auch prima aus, selbst dafür, dass sie in meinen Augen überteuert sind. :?

Aaaaaaaber … hat sich schon jemand die Mühe gemacht und geschaut, ob die an unsere SGA überhaupt passen?? Sind die Abmessungen überhaupt bekannt? :-k

#31

Moin moin

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.

:doubt:

:lol: :lol: :lol:

#32

Tschuldigung … :lookup:

Ich meinte ja nur, bevor man einen doch recht stolzen Batzen Geld dafür ausgibt, sollte man das erst prüfen. Ich für meinen Teil werde wohl darauf warten, bis es ähnliche Lösungsansätze im Nachrüstbereich (D&W usw.) geben wird. :wink:

#33

Moin moin

War ja nicht bös gemeint Rainer. :saufkumpel: :smiley:

Ich finde den Preis auch mehr als happig, das mit den Nachrüstleuchten z.B. D&W ist eine gute Idee. Denke mal das wird nicht sehr lange dauern bis etwas derartiges im Angebot ist. :D/

Vielleicht sogar eher als die Originalen. :-o #-o

#34

Genau, so werde ich es auch machen, denn ich glaube, dass die Audi-Teile nicht passen, da zu lange und da sind dann die NSW im Weg. Der Audi hat sie in den normalen Scheinwerfern mit drin.

#35

@ Georg:

Sag mal, hat sich wegen der TFLs schon was getan?

Gruß, Thomas

#36

:-k :-k :-k

mfg sagt mokabaer

#37

Ich hol den Thread mal wieder hoch und verweise auf diese 3-2-keins-Auktion. Wäre das nicht was für die Bastler unter euch?

Art.Nr.: 160040726581

Gruß, Thomas

#38

Aber nicht für fast 200,-, noch dazu, wenn man erst mal basteln muss. Heißt somit dann auch, dass diese Leuchten dann keine E-Zulassung mehr besitzen und somit genauso illegal sind wie die TFL-Schaltung über die NSW.

#39

Naja,

€ 200.- sind natürlich eine Stange Geld, allerdings sind die E-Prüfnummern doch Produktgebunden und an der Lampe selbst sollte ja nichts verändert werden, nur am Spoilergrill. Also sollte es zumindest zugelassen sein.

Gruß, Thomas