Neue SGAF-Forums-Plattform

Hallo,

wollte mal Nachfragen, wieweit mittlerweile das Vorhaben der „neuen“ Forums-Plattform ( click.gif ) für unser SGAF vorangeschritten ist. :slight_smile:

Wann ist der Start ???

Gruß

TDI-Cruiser

P.S.: Dort wo jetzt das „PHPbb“-Logo ist, könnte doch unser Logo (unser Aufkleber) auf die Startseite gesetzt werden oder !?

#1

>Hallo,
>wollte mal Nachfragen, wieweit mittlerweile das Vorhaben der „neuen“ Forums-Plattform ( click.gif ) für unser SGAF vorangeschritten ist. :slight_smile:
>Wann ist der Start ???
>Gruß
>TDI-Cruiser
>P.S.: Dort wo jetzt das „PHPbb“-Logo ist, könnte doch unser Logo (unser Aufkleber) auf die Startseite gesetzt werden oder !?

So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.

Ciao Andy

#2

>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>Ciao Andy

Hallo Andy,

habe gerade mal den Style „Cobalt“ ausprobiert. Das Logo kommt gut. Müßte nur noch ggf. auf die anderen Styles gesetzt werden, da mein persönlicher Favorit „subSilver“ ist.

Schade ist auch, das keine Reaktion mehr von den anderen „Kollegen“ mehr kommt. :-((((((((

Daher ein erneuter Aufruf : BITTE UM ABSTIMMUNG -> Neues Forum JA / Nein ??? !!! Danke.

Gruß

TDI-Cruiser

#3

>>Hallo,
>>wollte mal Nachfragen, wieweit mittlerweile das Vorhaben der „neuen“ Forums-Plattform ( click.gif ) für unser SGAF vorangeschritten ist. :slight_smile:
>>Wann ist der Start ???
>>Gruß
>>TDI-Cruiser
>>P.S.: Dort wo jetzt das „PHPbb“-Logo ist, könnte doch unser Logo (unser Aufkleber) auf die Startseite gesetzt werden oder !?
>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>Ciao Andy

…von mir. Hast du meine mails nicht bekommen? (Wegen der anderen Software)

Martin

#4

Also …
Da ich zur Zeit der Diskussion im Urlaub war, konnte ich mich nicht an den Threads beteiligen (Was sonst gar nicht meine Art ist :wink: )

Noch vor ein paar Monaten habe ich eine Aufteilung des Forums in Unterforen abgelehnt, weil ich befürchtete das sich die Teilnehmer in diesen „verlaufen“ könnten.
Zu diesem Zeitpunkt gab es imho einfach zu wenige aktive Forumsteilnehmer für so ein „großes“ Forum.

Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu geändert. Momentan ist m.E. hier die „Hölle“ los :slight_smile: ! (@Martin gibt es irgendwo eine Zugangsstatistik ?)
Ausserdem halte ich das Parsimony Forensystem für technisch arg veraltet und zu teuer. Schön, das wir auch mitlerweile einen (imho sehr guten) Webmaster in unseren Reihen haben, der ein erstklassiges Forum programmieren und bei sich hosten kann. Zusammen mit der gewohnt zuverlässigen und guten Administration, dürfte das neue Forensystem jedem Vergleich standhalten.
(fresst Gras, Passat3B.de ! :slight_smile: )

Also von mir, ein ganz klares:

JA !

#5

Hallo Andy !

Kleine technische Frage …
Kennst du einen guten „Offline Reader“ für das neue Forum ?

Schönen Gruß aus Dortmund (0:3 *grrrr*)
mavo

7 und der Rest von heute …
:slight_smile:

#6

>>Hallo,
>>wollte mal Nachfragen, wieweit mittlerweile das Vorhaben der „neuen“ Forums-Plattform ( click.gif ) für unser SGAF vorangeschritten ist. :slight_smile:
>>Wann ist der Start ???
>>Gruß
>>TDI-Cruiser
>>P.S.: Dort wo jetzt das „PHPbb“-Logo ist, könnte doch unser Logo (unser Aufkleber) auf die Startseite gesetzt werden oder !?
>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>Ciao Andy

#7

>Hallo Andy !
>Kleine technische Frage …
>Kennst du einen guten „Offline Reader“ für das neue Forum ?

Leider nicht. Aber vielleicht kann ich bei Bedarf was entsprechendes basteln. Zumindest so, das die Beiträge leichter auslesbar sind. Dann kann man irgendein vorhandenes Prog benutzen?!?

Ciao Andy

#8

>Also …
>Da ich zur Zeit der Diskussion im Urlaub war, konnte ich mich nicht an den Threads beteiligen (Was sonst gar nicht meine Art ist :wink: )
>Noch vor ein paar Monaten habe ich eine Aufteilung des Forums in Unterforen abgelehnt, weil ich befürchtete das sich die Teilnehmer in diesen „verlaufen“ könnten.
>Zu diesem Zeitpunkt gab es imho einfach zu wenige aktive Forumsteilnehmer für so ein „großes“ Forum.
>Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu geändert. Momentan ist m.E. hier die „Hölle“ los :slight_smile: ! (@Martin gibt es irgendwo eine Zugangsstatistik ?)
>Ausserdem halte ich das Parsimony Forensystem für technisch arg veraltet und zu teuer. Schön, das wir auch mitlerweile einen (imho sehr guten) Webmaster in unseren Reihen haben, der ein erstklassiges Forum programmieren und bei sich hosten kann. Zusammen mit der gewohnt zuverlässigen und guten Administration, dürfte das neue Forensystem jedem Vergleich standhalten.
>(fresst Gras, Passat3B.de ! :slight_smile: )
>Also von mir, ein ganz klares:
>JA !

Das ist doch mal eine Aussage :slight_smile:
Welches Style findest du am besten?

Ciao Andy

#9

Mir pers. gefällt „subSilver“ am besten …
Allerdings könnte die Darstellung in den Templates noch etwas „kompremierter“ sein.
Ich meine damit das der Zeilenabstand ein wenig zu groß ist. Evtl. könnte man mehr Information auf eine Seite packen …

#10

>>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>>Ciao Andy
>…von mir. Hast du meine mails nicht bekommen? (Wegen der anderen Software)
>Martin

Hab ich doch beantwortet. Sinngemäß: Wenn die die Software von phorum.org nehmen willst, können wir auch gleich bei parsimony bleiben. Da ist mir die Zeit zu schade es zu installieren. Von Woltlab mit Portal halte ich aus dem Grund nicht mehr viel, weil es nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird. Das phpbb ist imho eines der besten kostenlosen boards.

ciao andy

#11

>>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>>Ciao Andy
>Hallo Andy,
>habe gerade mal den Style „Cobalt“ ausprobiert. Das Logo kommt gut. Müßte nur noch ggf. auf die anderen Styles gesetzt werden, da mein persönlicher Favorit „subSilver“ ist.
>Schade ist auch, das keine Reaktion mehr von den anderen „Kollegen“ mehr kommt. :-((((((((
>Daher ein erneuter Aufruf : BITTE UM ABSTIMMUNG -> Neues Forum JA / Nein ??? !!! Danke.
>Gruß
>TDI-Cruiser

Ich werde dann ALLE Styles anpassen, aber bevor ich mir die Arbeit mache sollte schon eine Entscheidung fallen. Das einzige was mir an SubSilver nicht gefällt ist, dass es das Original Style ist, d.h. das es in dem Design tausende Boards gibt.

Ciao Andy

#12

>Mir pers. gefällt „subSilver“ am besten …
>Allerdings könnte die Darstellung in den Templates noch etwas „kompremierter“ sein.
>Ich meine damit das der Zeilenabstand ein wenig zu groß ist. Evtl. könnte man mehr Information auf eine Seite packen …

Ist sicher alles machbar, aber ich mach mir erst die Arbeit, wenn ich weiß das es überhaupt sinnvoll ist.

Ciao Andy

#13

Unter click.gif sind noch mehr Styles zur Auswahl. Wenn jemanden noch etwas gefällt, installiere ich das auch noch gerne.
Aber nur installieren, anpassungen mach ich erst wenn die mehrheit ja sagt.

Ciao Andy

#14

>Unter click.gif sind noch mehr Styles zur Auswahl. Wenn jemanden noch etwas gefällt, installiere ich das auch noch gerne.
>Aber nur installieren, anpassungen mach ich erst wenn die mehrheit ja sagt.
>Ciao Andy
>>>> ------------ Ich sage auch " Ja , Gruß Immber

#15

>>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>>Ciao Andy
>Hallo Andy,
>habe gerade mal den Style „Cobalt“ ausprobiert. Das Logo kommt gut. Müßte nur noch ggf. auf die anderen Styles gesetzt werden, da mein persönlicher Favorit „subSilver“ ist.
>Schade ist auch, das keine Reaktion mehr von den anderen „Kollegen“ mehr kommt. :-((((((((
>Daher ein erneuter Aufruf : BITTE UM ABSTIMMUNG -> Neues Forum JA / Nein ??? !!! Danke.
>Gruß
>TDI-Cruiser

Ich habe zwar bislang nur geschnüffelt, aber ich würde das neue Forum auch begrüssen. Ist halt deutlich übersichtlicher.

Gruss mt

#16

>>>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>>>Ciao Andy
>>…von mir. Hast du meine mails nicht bekommen? (Wegen der anderen Software)
>>Martin
>Hab ich doch beantwortet. Sinngemäß: Wenn die die Software von phorum.org nehmen willst, können wir auch gleich bei parsimony bleiben. Da ist mir die Zeit zu schade es zu installieren. Von Woltlab mit Portal halte ich aus dem Grund nicht mehr viel, weil es nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird. Das phpbb ist imho eines der besten kostenlosen boards.
>ciao andy

Hallo Andy,

ich habe deine Mail nicht bekommen. Ich wollte das Woltlab mal ausprobieren. Das mit dem Preis wäre mir noch relativ egal (bezahle momentan bei Parsimony ja auch). Wenn ich das Forum bei Parsimony ablöse, will ich die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigen, und meiner Meinung nach kommt das Woltlab dem am nächsten. Falls sich dann die Mehrheit doch für das phpbb entscheiden sollte, habe ich wenigstens einige ausprobiert. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du das Woltlab mal installieren würdest. Oder ist das zu viel Arbeit?

Martin

#17

>>>>So wie es im Style Cobalt schon eingestellt ist. Man kann das alles anpassen, aber es äußert sich ja keiner mehr.
>>>>Ciao Andy
>>>…von mir. Hast du meine mails nicht bekommen? (Wegen der anderen Software)
>>>Martin
>>Hab ich doch beantwortet. Sinngemäß: Wenn die die Software von phorum.org nehmen willst, können wir auch gleich bei parsimony bleiben. Da ist mir die Zeit zu schade es zu installieren. Von Woltlab mit Portal halte ich aus dem Grund nicht mehr viel, weil es nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird. Das phpbb ist imho eines der besten kostenlosen boards.
>>ciao andy
>
>Hallo Andy,
>ich habe deine Mail nicht bekommen. Ich wollte das Woltlab mal ausprobieren. Das mit dem Preis wäre mir noch relativ egal (bezahle momentan bei Parsimony ja auch). Wenn ich das Forum bei Parsimony ablöse, will ich die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigen, und meiner Meinung nach kommt das Woltlab dem am nächsten. Falls sich dann die Mehrheit doch für das phpbb entscheiden sollte, habe ich wenigstens einige ausprobiert. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du das Woltlab mal installieren würdest. Oder ist das zu viel Arbeit?
>Martin

So wie es im Moment aussieht sind die meisten mit dem phpbb sehr zufrieden. Ich habe das Woltlab auch schon mal administriert und finde das phpbb wesentlich besser. Aber du kannst dich gerne in meinem Privatkunden Support Board anmelden. Ich schalte dich dann als Admin frei. Da ist eh nichts los, zum Glück :slight_smile:

www.arcom-computer.de/wbboard/

Schick mir ne Mail (a@inbrb.de) wenn du dich angemeldet hast, dann schalte ich dich frei und du kannst dir den Admin Bereich anschauen. Wie gesagt, ich bevorzuge das phpbb. Warum für etwas bezahlen, was man auch kostenlos und imho genauso gut bekommen kann. Bezahlen darfst du immernoch wenn der Traffic über 10 GB / Monat steigen sollte. Aber bei dem Traffic kann man auch über Sponsoren nachdenken.

Ciao Andy

#18