Hallo!
Ich wollte mir für meinen Sharan neue Scheibenwischer Bosch A 557 S bestellen und musste feststellen, daß die Dinger scheinbar im kompletten Internet vergriffen sind!
Es gibt da höchstens ein paar eBay-Anbieter, die aber 99€ dafür verlangen, anstatt der uvp von ca.40€!
Kann doch irgendwie nicht sein, daß man als Sharan-Fahrer gezwungen ist, in die Werkstatt zu fahren um neue Scheibenwische zu bestellen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, warum das so ist?
Gruß
Sven
Bei meinem alten Modell (SGA II) kaufe ich nur lose Wischergummis und montiere diese dann an den „alten“ Grundträgern.
Hallo Sven,
ich kaufe ab und an meine Teile im EKZ Esslingen.
Die haben auch einen Online Shop, um die Teile zu besorgen.
Online kann man die Teile bei www.allesfuersauto.de/ bestellen.
Ich habe im Online Shop reingeschaut und gesehen es gibt dort die Wischer oder auch nur die Wischblätter für Deinen Sharan.
Gibt dort einfach deine Fahrzeugdaten ein und suche nach Scheibenreinigung, dann Wischblatt/Gummi --> Wischblatt auswählen.
3 397 007 557
Wischblatt
von BOSCH
Gebrauchsnummern: A 557 S
Eigenschaften
TECDOC-PKW-Typnummer: 33435Länge 1 [mm]: 700mmEinbauseite: vorneLänge 2 [mm]: 400mmLinks-/Rechtslenker: für Linkslenker
Preis- und Verpackungsinformationen
Verpackungseinheit: 1 Preiseinheit: per 1 ME Mengeneinheit: Set EAN-Nr.: 4047024772007
Artikelstatus: Normal
UVP 41,06 €
Ihr Preis: 30,80 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Lieferbar innerhalb 2-3 Werktagen
3 397 008 713
Wischblatt
von BOSCH
Gebrauchsnummern: A 331 H
Eigenschaften
Länge [mm]: 330mmTECDOC-PKW-Typnummer: 33435Einbauseite: hinten
Verpackungseinheit: 1 Preiseinheit: per 1 ME Mengeneinheit: Stück EAN-Nr.: 4047024682085
Ihr Preis: 9,38 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
574692
Wischblatt
von VALEO
Gebrauchsnummern: VM492
Eigenschaften
Links-/Rechtslenker: für LinkslenkerTECDOC-PKW-Typnummer: 33435Länge1/Länge2 [mm]: 700/400mmLänge1/Länge2 [Zoll]: 28/16ZollEinbauseite: beidseitigStyling: mit SpoilerTürenanzahl: 5
Verpackungseinheit: 1 Preiseinheit: per 1 ME Mengeneinheit: Verpackungseinheit EAN-Nr.: 3276425746923
Preis: 41,65 €
Lieferbar innerhalb 2-3 Werktagen
Ich hab mal bei Bosch nachgefragt, warum die Scheibenwischer vergriffen sind!
Als Antwort bekam ich, daß bei denen im Werk eine Maschine ausgefallen ist und deshalb diese Scheibenwischer erst ende Juni wieder lieferbar sein werden!
Nun hab ich welche von SWF bestellt!