Neue Reifen und neue Radlager vorn, Austausch Schloss Fahrertür

Datum: 04.07.2023
Kilometerstand: 160.000km
Kosten: inkl. Trinkgeld ca. 700€
Art: Wartung/Reparatur
Modell: VW Sharan 7M Exclusive Edition
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

  • Radlager hat unschöne Geräusche verursacht, vorsorglich beide Radlager ausgetauscht, obwohl nur rechts defekt
  • In dem Zuge neue Sommerreifen von Barum bestellt und auf die originalen 17’ Alufelgen von VW aufgezogen
  • Weil bei der Abgabe des Fahrzeuges das Schloss in der Fahrertür die Sicherung ganz gekillt hat (Einsetzen einer neuen Sicherung hat nun sofort zum Ausfall geführt) [beim manuellen Sichern von Innen wegen Schließproblem] wurde ein neuer Schließ-motor verbaut und die Verkabelung geprüft → funktioniert wieder wie es soll (auch geht jetzt das hintere rechte Fenster beim Öffnen dieser mit dem Schlüssel mit runter.)

Nicht mal 3 Tage danach habe ich mir leider den Auspuff des Vorheizers abgerissen, als ich über einen Gummi-„bump“ wegen verlegten Kabeln einer Baustelle vorwärts drübergefahren bin… naja - reparieren wir, wenn es langsam kalt wird. Jetzt macht das System nichts.

1 „Gefällt mir“

Also Radlager muss man nur das defekte wechseln bei solchen Autos…was anderes war es bei solchen wie bis Golf 3 hinten verbaut da gehörte alles gemacht

1 „Gefällt mir“