Neue Bremsleitungen

Datum: 27.05.2020
Kilometerstand: 305.274
Kosten: 50€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute wurden die Bremsleitungen hinten getauscht.
Auf grund des alters waren sie schon Rostig, was nach fast 20 jahren und über 300tkm schon mal sein darf.

Der Wechsel ging recht schnell, ca 1,5std in einer freien Werkstatt.

Ebenso wurden die Bremsflüssigkeit erneuert.

#1

Wurden tatsächlich die Bremsleitungen zur Hinterachse getauscht ? Oder irgendwas anderes . Incl . Bremsflüssigkeitswechsel ist das ein Spottpreis.

Du solltest die Kontaktdaten veröffentlichen und jeder aus dem Forum sollte die Arbeit dort unbedingt durchführen lassen .

1 „Gefällt mir“

#2

#1

ist nicht

Gruß

#3

#1 Hallo, ja, die Bremsleitungen hinten links und rechts.
Eine gute Freundin von mir hat eine freie Werkstatt, die macht mir das immer für nen Obelus nach Feierabend und ich darf zusehen und lernen :slight_smile:

#4

Ok , dann genauer . Bremsschläuche oder Bremsrohre ? Und von wo bis wo ?

#5

#4 Hallo, Nein, keine Schläuche, Rohre… Also Metall leitungen