Neue Bremsen rundherum (Scheiben & Beläge)

Datum: 26.10.2011
Kilometerstand: 205.000
Kosten: 259€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan Goal
Motor: V6 - 150KW/204PS - 2792cm³ - AYL ab 2001

Heute Belagswarnung an. Hinterachse vor ca 100tkm neu drinnen. Vorne seit 100tkm die Scheiben, vor 50tkm die Beläge erneuert.

Scheiben sehr weit eingelaufen (hinten bei erste Satz Beläge, vorne mit 2. Satz Beläge). Daher Kompletttausch, Scheiben halten dann zumindest der Rest vom Autoleben (bis 300tkm), Beläge muss ich vielleicht vorne nochmal wechseln.

Gekauft:
4 Scheiben der Marke Brembo
2 Belagsätze der Marke ATE

Verbaut wird das ganze nächste Woche kostenlos durch Kumpel.

Bisher die beste Erfahrungen mit diese Marke gemacht. Obwohl bessere Bremsleistung nicht schlecht wäre, hab ich keine Lust auf Billiglösungen wie EBC mit zB ATE Powerdisks oder Brembo Maxx (Zimmermann hatte ich schon, nie wieder). Tarox mit Ferodo durch 3fachen Preis leider nicht drinnen.

PS
Bemerkungen nur für mich, wenn ich meine Blogs mal lese.