Neue Batterie

Datum: 28.02.2015
Kilometerstand: 148.797
Kosten: 107€
Art: Mangel: Zündung, Anlasser, Batterie, Lichtmaschine
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Nach nur 3 Jahren war die vorher eingebaute Moll Batterie leider wieder dahin.
Nach Diskussion mit der Fa. Moll habe ich eine nagelneue MOLL M3plus K2 83075 verbilligt bekommen.
Ich hoffe damit erst mal wieder Ruhe zu haben.

Den Ruhestrom habe ich auch mal gemessen. Er betrug nach dem wieder Anklemmen der Batterie ohne längeres Warten ca. 60mA.
Scheint mir noch Ok.

Zusätzlich habe ich den alten Megapulse kostenlos gegen einen neuen Megapulse getaucht bekommen (Beim alten war das Gehäuse gebrochen und ich hatte die Vermutung, dass der Megapulse die Batterie entlädt). Beim alten Megapulse hat bei 12,77V Klemmenspannung die LED tüchtig geflackert.