Neue Batterie eingebaut

Datum: 22.01.2013
Kilometerstand: 188.228
Kosten: 0€
Art: Mangel: Zündung, Anlasser, Batterie, Lichtmaschine
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Moin,

nachdem meine ca. 2,5 Jahre alte Banner PowerBull immer schlapper wurde, hat man mein Jammern beim Hersteller gehört und mir nun doch eine nagelneue Batterie aus der aktuellen Serie zukommen lassen. Für lau, sehr kundenfreundlich.

Danke an Banner!

Gestern anemd schnell eingebaut und der Ali sprang heute morgen an wie 'ne 1. Kein Orgeln mehr, wo man Angst haben musste, dass die Batterie gleich völlig versagt.

Die neue hat zwar nur 70Ah (die schlappe hatte 74Ah), aber meine Werksbatterie hatte auch nur 70Ah. Ich hoffe nun, dass die Kaltstartschwierigkeiten damit erledigt sind. Denke schon. Die schlappe batterie schien wirklich aus der Serie zu stammen, die nicht so’n prallen Kartstartstrom hatte (Berichte in den Medien gab’s ja, auch 'nen Test, ich glaube vom ADAC).

Gruß
Meschi