Navy und Bildschirm umrüsten Alhambra 3

Hallo miteinander,

Ich habe mir einen Alhambra 2013 BJ gekauft und habe dort bis auf elektrische Schiebetüren und Kofferraum alles drin. Meine Frage ist nun ob ich das gesamte Infotainment auf die aktuelle Version umrüsten kann. Habe gesucht hier aber nichts gefunden.

Vielen Dank und gute Fahrt :+1:.

Ja und nein .

Es gibt verschiedene Wege.

Ich gehe mal davon aus das du evt. Das RNS 315 dein hast .
Evt. Mit Rückfahrcam und freisprecheinrichtung und Anzeige der Einstellungen der Lüftung usw.

Einer wäre eins aus dem Zubehör zu nehmen.
Beispiel Zenec . Aber da hast du den Verlust der Freisprecheinrichtung und die Navi Anzeige im Tacho.

Ein anderer wäre es auf das Seat Disco Discover Media umzubauen.

Aber da muss erst in einem dafür ausgelegte Auto die Sachen wie cam Freisprechen usw eingerichtet werden und dann der Komposchutz rauscodiert werden.

Kostet aber mit Adapter etc ca 1000 Euro

Nachzulesen hier Einbau Discover Media PQ in 7n0.pdf (175,0 KB)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Ja Freisprechen und Cam sind da. Möchte und kann auch vor allem auf Freisprechen nicht verzichten. Allerdings klingt das Freisprechen echt dürftig. Hatte vorher einen BMW M340i 2017. aber mit Zwillingen und einem 5 Jährigen braucht mal halt Platz. Mir gefällt mein neuer Familienvan wirklich super aber das Navi und Co müssen einfach moderner werden. Hatte mir schon über so ein Nachbaumodul Gedanken gemacht mit CarPlay und so. Aber ob das wirklich so gut dann klappt und vor allem welches da am besten wäre :thinking:.

Also beim Zenec wäre ich für das Gerät selber ca 600 € los und die ganzen Adapter nochmal ca 200.

Da die Freisprecheinrichtung im RNS 315 drin ist kommt das zum Zenec nochmals drauf.

Und die Anzeige der Navi Daten im Tacho fehlt gänzlich.

Daher bin ich immer noch beim RNS 315 aber 1000 Euro für das andere moderne von Seat muss auch nciht sein

RNS 315 oder 510 reichen völlig. Wenn das Navi einigermassen aktuell ist, hat es eigentlich alles was es braucht. Ich hatte jetzt einen 2020er Passat als Leihwagen und emfand die bunten Senderlogos und die Touchbedienung eher als störend. Ich kann da keinen Mehrwert sehen, der eine Aufrüstung rechtfertigt. Kann aber auch an meinem fortgeschrittenem Alter liegen. Alpha, Beta und Gamma habe ich aber auch immer ausgetauscht…

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“