Navisystem Seat Alhambra BJ 2018 Originalkarte wird nicht erkannt

Navisystem Teilenummer 7N503568OE vom Alhambra 2018 erkennt nach dem Versuch eine Aktualisierung vorzunehmen die Original SD Karte nicht mehr.

Die Karte wird gelesen aber es kommt immer SD Kartenfehler SD 2.

Ich habe die Karte schon formatiert (FAT32) und die Sicherung zurückgespielt und das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Fehler bleibt. Die CID der Karte blieb nach der Formatierung aber noch erhalten.Original ist eine 6PO SD-Karte Europa 1 (V6).

Die Anzeige des Systems lautet jetzt neben der Teilenummer noch Hardware H41, Software 0472 und Navidatenbank N/A.

Wer kann mir helfen, dass wenigstens die Originalkarte wieder eingelesen wird.

Ich meine, dass die CID nicht der einzige Schutz ist so dass eine Formatierung die Karte unbrauchbar machen kann. Ich denke du brauchst eine neue Karte…

Hallo,

wurde an den Navi (Discover Media) ein Update gemacht? Oder die Kartensoftware auf der Karte aktualisiert?

Die Karte zu formatieren hat keine Auwirkung auf die funktion der Karte. Man sollte nur die Geräte Standards beim formatieren verwenden.

MFG Roy

Hallo, danke für die Antworten,

beim formatieren habe ich die Zuordnungseinheit von ca. 4000 gewählt, wie es in Foren empfohlen wurde. Ich werde es nochmal mit dem Gerätestandard von windows probieren.

Ein Update des Navis habe ich nicht gemacht, sondern die Funktion Werkseinstellungen benutzt.

Weiß jemand, wieviel kostet die neue SD-Karte beim SEAT Autohaus kosten kann?

Ist das die richtige Teilenummer?

Hallo leider passt Ihre Karte beim Alhambra nicht. Ich habe bereits eine Karte mit V21 getestet, aber die Karten werden nicht vom Navi akzeptiert, schon weil sie über 16 GB groß sind.

Die größe der SD-Karte ist egal. Mein 2015 Discover Media läuft auch mit der 32GB Karte. Die größe der SD-Karte ist nur interessant, welche Navigationskarten du verwenden willst. Es gibt bei Seat (SEAT Alhambra Navigationssystem- und Karten-Update | SEAT) 7 Europa Varianten. Für diese reicht die 16GB Karte. Wenn du aber Gesamt Europa verwenden willst brauchst du in der regel die 32GB Karte.

Hast du beide SD-Slots versucht ? Kommt bei beiden die gleiche Fehlermeldung ? Kannst du vielleicht Fehler auslesen ? Ich würde über den Link oben einfach mal Europa 4 runterladen und dann damit mal probieren. Du kannst ja auch gerne mal ein Bild vom Fehler und wie die Karte mit den Daten hier einstellen.

Hallo Ryu,

ich werde morgen einmal den linken slot 1 ausprobieren. Der Fehler vom Navi lautet immer SD Karte wird gelesen und dann kommt: Fehler SD Karte 2.

Die verschiedenen Karten auch die 32 GB wurden nicht erkannt.

Das erst Bild zeigt nach dem Versuch des Updates, das die Navidatenbank nicht mehr existiert.

Das letzte Bild zeigt die alte installierte ursprüngliche Navisoftware. Von der Original SD Karte läßt sich die Navidatenbank nicht mehr hochladen, da immer SD-Kartenfehler erscheint

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde.

Ansonsten beim öffnen der SD-Karte muss diese so aussehen. Dort muss ein “maps” Ordner sein. Die Text Datei auf dem Bild muss nicht unbedingt vorhanden sein.

So sieht mein Discover Media aus wenn keine SD-Karte eingesteckt ist und das Menu “Navi” gewählt ist.

Hier das Bild direkt nach dem ich die SD-Karte eingesteckt habe:

Das dauert dann ein Moment und dann ist das Navi verfügbar und die Karte wird angezeigt.

Hier noch ein Bild wenn man in den Navi Einstellungen geht und dort auf “Versionsinformationen” drückt

Oben zu sehen die Aktuellsten Karten Daten.

Noch eine Anmerkung:
Die neuesten Navi Daten kann ich bei Seat nicht runterladen. Ich bekomme dort nur alte oder falsche Karten Daten für den Alhambra.

Ich weiß nicht ob schon jemand ähnliche Erfahrung bei der Seat Seite gemacht hat.

2 „Gefällt mir“