Navisys DIY-Paket Seattle MP 74 ?

Hallo TomB,

ich habe mit Interesse deinen Bericht über das Bremen MP74 gelesen. Leider ist das etwas über meinem Budget.

Ich hab hier einen Prospekt von Blaupunkt, das ist noch ein Seattle MP74 drin. Sieht als schwarzes Radio bestimmt nicht schlecht in SGA aus und scheint der Beschreibung nach ja auch nicht schlecht zu sein.

Was hälst du von dem Teil?

Bietest du für das Seattle auch ein DIY-Paket an (für Gamma und werkseitige FSE)?

Falls du das Radio nicht in deinen Shop aufnimmst: Sind die Adapter deiner DIY-Pakete speziell für diese angefertigt oder könnte ich das Adapterkabel auch separat beziehen?

Wie ist das generell mit den DIY-Paketen? Ich bin absoluter Autotechnik- und Car-Hifi-Laie. Einfach altes Radio raus, Kabel weg, adapter ran, an neues Radio einstöpseln und neues Radio rein? Oder sind das nach andere, schwierigere Arbeiten notwendig ?

Und natürlich: Hast du schon einen Hausnummer, was so ein DIY-Paket mit Seattle MP74 kosten würde?

Vielen Dank für die Antwort.

Marc

#1

Hi,

das Seattle ist im Moment noch im Rückstand, soll aber bald kommen. Es ist von den Features her natürlich nicht so vollgestopft wie das Bremen, aber sicher nicht übel. Display ist halt weiß beleuchtet und nicht umschaltbar. Die Tastenbeleuchtung lässt sich auf rot,orange und grün einstellen.

Der Preis für so ein Komplettpaket mit Adaptersatz usw dürfte auf um die 300,-EUR kommen.

Der Einbau mit dem Satz ist wirklich einfach. Gamma rausziehen, Stecker ab, Adapter draufstecken, Blechrahmen des Blaupunkt einsetzen und ein paar Laschen umbiegen dass der Rahmen festsitzt, Radio anstöpseln und einschieben.

Das größte „Problem“ dabei ist eigendlich nur die Adapter so im Radioschacht in die Ecken zu verstauen, dass die beim Einschieben des Radios nicht stören.

Gruß Thomas

click.gif

#2

Hallo Tom,

um die 300 Euro klingen sehr verlockend. Postest du kurz hier, wenn das Radio verfügbar ist. Ich hätte auch dran interesse, sofern mein Finanzminister die Anschaffung genehmigt lol

Noch eine Frage zu deinen Adaptern

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, Sohnemanns Benjamin-Blümchen-Kasetten bei Bedarf über einen Walkman am Aux-Eingang abzuspielen. Hierzu möchte ich in einer freien Schalterabdeckung in der Mittelkonsole eine 3,5mm-Klinkenbuchse hierfür setzen und diese an aux anschließen. Lassen deine Adapter die AUX-Anschlüsse frei?

Wenn nein, kannst du dann auch einen Adapter machen, an welchem ein AUX-Anschluss vorgesehen ist?

Viele Grüße

Martin

#3

Hallo,

ich geb Laut wenn die Geräte da sind.

Das mit dem AUX ist kein Problem. Da kann man einen Adapter mit Klinkenbuchse dran bauen. Normal ist am Blaupunkt-Adapter für den AUX eine Klinkenstecker dran, kann man aber umlöten.

Gruß Thomas

click.gif

#4

Hi,

Seattle ist am anrollen. Die Lieferung ist bei Blaupunkt raus. Gerät ist jetzt auch im Shop eingeblendet.

Gruß Thomas

click.gif