Navi und CD

Geschrieben von Jörg am 23. Mai 2001 10:07:02
Hallo in die Runde,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem großen Navi inkl. TMC Modelljahr 2001 gemacht??? Beim alten Modell war es möglich auch mit diesem Gerät über den normalen CD-Schacht Musik-CDs abzuspielen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich!!! Gibt es vielleicht einen Trick, dass man trotzdem Musik damit abspielen kann.

#1

Geschrieben von uli am 23. Mai 2001 13:44:26
Hallo in die Runde,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem großen Navi inkl. TMC Modelljahr 2001 gemacht??? Beim alten Modell war es möglich auch mit diesem Gerät über den normalen CD-Schacht Musik-CDs abzuspielen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich!!! Gibt es vielleicht einen Trick, dass man trotzdem Musik damit abspielen kann.
Es war auch bei den älteren Modellen nicht möglich (04/99)
Uli.

#2

Geschrieben von Pitt am 24. Mai 2001 15:46:29
Ich habe dies auch bereits durchlitten und es gibt nur eine Lösung: einen CD-Wechsler anschließen.
Schön daran ist, dass - wenn das große NAVI-System bereit sinstalliert wurde - alle dafür notwendigen Kabel bereits verlegt wurden. Damit muss nur der entsprechende Wechsler beschafft und installiert werden.
Leider kann ein handelsüblicher Wechsler nur mit einem speziellen Adapter angeschlossen werden. Ich habe das alles von meiner FORD-Werkstatt durchführen lassen …
Vorsicht! Ih habe leider erleben müssen, dass nur sehr wenige Werkstätten überhaupt wissen, wie das funktioniert.
Viel Spaß damit!
Pitt

#3

Geschrieben von Hans Juergen am 31. Mai 2001 01:19:42
Du kannst aber eine externe Musikquelle an den vorhandenen AUX-Anschluß des RNS-MFD anschließen, z.B. MP3-Player oder Cassetten-Walkman. Paßt gut in das Fach oben in der Konsole, Kabel hinlegen und fast fertig (wenn Du in Deinem Navi AUX aktivieren kannst). Die Pin-Belegung des AUX-Steckers steht auf dem Navi obendrauf (NF-L, NF-R, NF-Masse). Stecker ist etwas schwierig zu bekommen, entweder selberbasteln oder ins Navi Forum schauen (www.navi-forum.net/))
Gruß Hans Juergen
Hallo in die Runde,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem großen Navi inkl. TMC Modelljahr 2001 gemacht??? Beim alten Modell war es möglich auch mit diesem Gerät über den normalen CD-Schacht Musik-CDs abzuspielen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich!!! Gibt es vielleicht einen Trick, dass man trotzdem Musik damit abspielen kann.