Navi Umbau von Becker auf original VW

Halli und Hallo,

kurze Frage bin gerade am überlegen mir ein original VW Navi zu ersteigern und es gegen mein Becker navigationssystem zu tauschen. Meine Frage ans Forum muss noch irgendetwas gemacht werden um es anzuschließen eventuell hat soetwas ja schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar infos geben.

#1

Moin,

beim Ersteigern würde ich dringend empfehlen, auf die Herkunft zu achten. MFDs aus der Bucht haben gelegentlich eine Doppelfunktion: neben der Navigation kann man mit den Dingern auch heizen, so heiß sind die :wink:

Was den Umbau angeht: Welches Gerät solls denn werden? MCD oder MFD?

Falls MFD, gilt für den Stromstecker: Pin 4 und 7 müssen getauscht werden. Pin 2 Becker kommt auf Pin 17 des Siemens-Steckers, Pin 3 Becker auf Pin 2 VW. Pin 1 muss zusätzlich auf Pin 5 des Siemens-Steckers gebrückt werden.

Sofern Du Freisprecheinrichtung über Navi angeschlossen hast, musst Du am Mini-ISO auch umpinnen - aber die weiß ich nicht auswändig. Da hilft die Suche nach Steckerbelegung in der Kb weiter sowie die Belegung beim Becker, die steht aber auf nem Aufkleber drauf.