Nav.-System

Geschrieben von Olaf am 03. Juni 2001 11:08:23
wer kann Angaben zum Nachrüsten eines Nav.-systems im Sharan
Olaf

#1

Geschrieben von Hans Juergen am 03. Juni 2001 13:32:36
Schau mal ins Navi-Forum ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.navi-forum.net/

#2

Geschrieben von Jerry am 03. Juni 2001 16:27:54
wer kann Angaben zum Nachrüsten eines Nav.-systems im Sharan
Olaf
Hab ich bei mir vor etwa drei Wochen eingebaut. Becker Traffic Pro an Stelle des Sound 2, das original drin war. Arbeitszeit etwa 1 Stunde. Hauptproblem war die Beschaffung des Adapters von Becker zu VW.
Den hab ich nicht bekommen, also hab ich´s nach herkömmlicher Methode mit Presshülsen gemacht.
mfG Jerry

#3

Geschrieben von Ewald am 03. Juni 2001 21:11:47
wer kann Angaben zum Nachrüsten eines Nav.-systems im Sharan
Olaf
Hab ich bei mir vor etwa drei Wochen eingebaut. Becker Traffic Pro an Stelle des Sound 2, das original drin war. Arbeitszeit etwa 1 Stunde. Hauptproblem war die Beschaffung des Adapters von Becker zu VW.
Den hab ich nicht bekommen, also hab ich´s nach herkömmlicher Methode mit Presshülsen gemacht.
mfG Jerry
Den Adapter gibt`s von der Firma A.I.V , # 41 0980 speziell für Alhambra, Galaxy
und Sharan -„Altes Modell“- mit Sound II (10 Lautsprecher + Verstärker),
erhältlich bei „Media Markt“ für ca. 25,- DM. Für das GALA-Signal muß Pin 5 vom Fahrzeugstecker mit Pin 1 vom Navistecker verbunden weden. Auch das
Rückfahrsignal muß an Pin 2 des Navisteckers angeschlossen werden. Dazu Steckklemmen ,welche in die Stecker passen, verwenden (1-2 liegen dem Traffic Pro bei).
Hauptproblem bei mir war an die Lautsprecherkabel, die vom Verstärker abgehen,
zu gelangen. Dazu habe ich den Verstärker ausgebaut. Er sitzt unter dem Ablagefach und ist mit drei Schrauben befestigt. Vorne zwei Kreuzschlitz-schrauben,hinten eine Sechskantschraube mit der Mutter von unten.
Ich habe auch die vorhandene Telefon-Dachantenne gegen eine Kombi-Dachantenne
(Wisi AT 42) ersetzt.
MfG
Ewald