Nageln 2.0 TDCI 140PS

Hallo zusammen,

Bei meinem Galaxy „Nagelt“ es häftig beim anfahren, beschleunigen nach einem Kaltstart, dauert so ca. 1Km dann ist es weg Habe den Halbjahreswagen seit 1Mon. die geräusche waren jedoch von anfang an da und machem mich stutzig, das ist ja fast lauter als bei meinem alten Galaxy TDI, wie gesagt nach ca. 1Km ist er schön ruhig.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, stimmt mit meinem Motor etwas nicht, oder ist das etwa Stand der Technik :frowning: .

Danke jetzt schon für eure Antworten ! ! !

Gruß, DAKi

Das ist bei meinem genau so. Beim Start, also in kaltem Zustand, meint mein Bruder der im Keller am Computer sitzt, direkt vorm Parkplatz, dass mein Galaxy nagelt wie ein Trecker. Ich höre es im Wagen auch, dass er recht laut ist. Doch wenn er warm ist, dann ist er definitiv viel leiser als der 96KW Sharan TDI.

Hallo,

glaube aber nicht das dies normal ist, warst du schon mal beim :wink: und hast das problem geschildert ?

Ich glaube nicht. daß jeder 2.0 TDCI das macht, wenn doch schreibt doch mal !

Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit beim Freundlichen vorbeischauen und werde dann berichten.

Gruß, Daki

Doch,dass ist ganz normal, meiner und alle Probefahrzeuge mit TDCI, egal ob S-Max, Galaxy oder Mondeo (konnte ich bei meinen Werkstatteskapaden alle probefahren), machen dieses Nageln auf den ersten Kilometern, das ist wirklich ganz normal

Mach dir keine Sorgen [-(

:pray: lieber dass sonst nix weiter kaputtgeht

Hallo,

mein 2,0 TDCI mit 131 PS Nagelt auch wenn er kalt ist. Ist föllig normal! Habe es mit besseren Diesel ( V-Power ) getestet, danach war es bei mir weg!!. Billiger ist die Metode die ich von einem alten Ford Meister habe. Im Winter auf ~ 50 l Diesel 0,2 l Halbsynthetisches 2 Takt ÖL ! Kein scherz !! Das Öl Verbrennt im gegensatz zum Benziner Rückstandsfrei! Bei meinem Mondeo Bj 5. 2004 131 PS TDCI funktioniert das Super. Fahre jeden Winter bis jetzt etwas 2 Taktöl im Tank, soll auch schonender für den Motor sein.