Nachrüstung einer Sitzheizung in der zweiten Sitzreihe

Schönen guten Tag,
ich bin neu in dem Forum und wollte gerne mein fertiggestelltes Projekt vorstellen.

Mal noch vorab eine kleine Vorstellung.
Ich fahre seit 5 Jahren den Seat Alhambra 7n, womit wir auch unseren recht großen Wohnwagen ziehen können.
Der wiegt immerhin 2300 kg und was soll ich sagen, es gibt für meine Frau und mich keine bessere Zugmaschine die so viel Leistung und einen geringen Verbrauch im Anhängerbetrieb hat

Ich habe mit einigen kleineren Nachrüstungen unseren Ali angefangen, da er als wir ihn gekauft haben kaum eine Ausstattung hatte.
Er hatte am Anfang nur:

  • ein normales Radio
  • Lenkradfernbedienung
  • PDC vorne und hinten.

Nachgerüstet habe ich mittlerweile:

  • Lautsprecher in den Schiebetüren
  • Naviceiver von Zenec
  • Rückfahrkamera
  • Autohold
  • Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht
  • Lichtschalter aus China mit Lichtsensor
  • Sitzheizung vorne und hinten (dazu kommt gleich eine kleine Anleitung)

Ich komme eigentlich aus der Wasseraufbereitung und hatte nur Erfahrung mit normaler Elektrik und hatte mir dann mein Wissen durch dieses und anderen Foren, sowie Videos angeeignet.

Als ich mir dann den OBDeleven Adapter gekauft habe, habe ich mich auch an größeren Dingen herangewagt, z.B. musste ich die Heizung vom Ad-Blue Tank erneuern.
Letztes Jahr habe ich dann den Klimakompressor inkl. Kondensator erneuern müssen und mittlerweile,
mache ich fast alles selbst am Auto.

Nun möchte ich mein aktuelles Projekt hier vorstellen, weil ich es noch nirgends gefunden habe.
Und zwar habe ich in der zweiten Sitzreihe in den äußeren Sitzen eine Sitzheizung nachgerüstet (habe schon durch die Nachrüstung in den Vordersitzen ein wenig Erfahrung gesammelt).

Da öfters mal meine Eltern mitfahren (ohne Wohnwagen) und diese gerne im Font sitzen, habe ich mir gedacht ich tue ihnen mal etwas gutes und rüste eine Sitzheizung nach.