Nach LMM wechsel spinnt nun alles....

Moin Moin

heute wechselte ich den LMM gegen einen Neuen um.

bei der Probe Fahrt lief er wie Sau.

Nach ca 3 km Leuchtet wenn ich Gas gebe die EPC Lampe wenn ich nun Gas wegnehme geht auch die Lampe aus.

die Lampe ESP leuchtet nach lmm wechsel Dauerhaft wie auch Abgaswarnleuchte.

Bei kalten Motor geht er immer aus und hat so gut wie kein standgas.

Ich war eben beim Freund :smiley: der mir eben für 7 Euro eine Diagnose machte ich schreib mal eben den Fehler ab^^

16497 P0113 035

Geber Für ansauglufttemp. -G42

Signal zu groß( an seinem Bildschirm sah ich das der geber -40 Grad anzeigte er sagte da is was faul)

17553 P1145 035

Luftmassenmesser G70

Kurzschluss nach Plus

sporadischer Fehler

17978 P1570 035

Motorsteuergerät gespert

sporadischer fehler

der :smiley: sagte ich muss für einen gesamt Check mit 300+ EU rechnen.

was Meint Ihr an was kann der Mist liegen?

ich danke euch mal wieder schon jetzt im vorraus^^ danke

Hi

Hast du einen Billig LMM von 321 verbaut?

Bau doch mal den alten wieder ein und schau was dann ist

mfg HH

sodale habe eben wieder den alten LMM eingebaut, und siehe da alles normal also alle Lampen aus bis auf die Motor lampe. Er hat auch Standgas und normale Ruckler wie es vorher auch hatte

also werde ich eben mal zum freundlich fahren und einen neuen orginalen LMM kaufen ja der eine war vom 321 31 euronen^^

melde mich wieder

Mist er hat Geschlossen

Du musst keinen mit Goldstaub belegten kaufen, es kann auch einer von Bosch oder Pierburg sein der aus dem freien Handel stammt, identische Qualität aber günstiger

Stahlgruber & Co haben die auch

Und den 321 Müll reklamieren und dem Vk am Ende eine Rote reinwürgen damit andere gewarnt sind vor dem Schrott

Den anderen Fühler würde ich aber auch mal prüfen, die Kabelage dazu und den evtl mal testweise ersetzen