Nach Domlager Wechsel zieht das Auto nach rechts ?

Hallo,

nachdem Gestern nach 16 Monaten endlich der 1. Mangel „behoben“ wurde und beide Domlager vorne gewechselt wurden (Quitschgeräusch beim Lenken) zieht das Auto jetzt stark nach rechts. Da es ja vorher nicht war müsste es damit zusammenhängen, aber es sollte sich ja an Spur nichts ändern oder ? Kann man den Sturz einstellen bei VW, bzw kann man es so verstellen dass sich sowas ergibt ? Sorry aber an den Franzosen kann man sowas nicht einstellen da ergibt sich so ein Problem nicht.

mfG

PS: hab schon andere Themen gefunden mit „nach rechts ziehen“ aber da war es nicht nach einer Reparatur.

Spureinstellung müßte gemacht werden

Gruß Orhan

Du meinst Achsvermessung allgemein oder ? An der Spur dürfte/sollte sich ja nichts ändern.

mfG

Ja, das meine ich.

Beim Domlagerwechsel wird ja die Federbein ausgebaut,

meine meinung nach ändert sich die Spureinstellung auch,

oder besser gesagt kann sich ändern

Also laut meinem :frowning: wurden nur fixe Punkte aufgemacht, ich halte das für blabla, aber er hat sich bereiterklärt heute noch eine Achsvermessung zu machen. Mal sehen was da rauskommt.

Hart war allerdings die Probefahrt, ich sage es zieht nach rechts und gestern war doch starker Wind. Kommt natürlich gleich das liegt am Wind … aber auf dem Hinweg wars nach rechts und am Rückweg auch :roll: Naja heute Nachmittag weitersehen.

mfG

PS: Zolkas ich hab dich nicht vergessen

So die Achse ist vermessen worden, war fast alles in den Toleranzen, ist eingestellt worden, aber das Problem besteht weiterhin. Was mich wundert … wenn man nach einer Kurve das Lenkrad loslässt sollte es doch in Mittelstellung zurückgehen, das tut es auch aber mit mehrmaligen Stottern. Wie ist das bei euch ?

mfG

Wurde auch die Kugellager unter dem Domlager liegt gewechselt?

Laut dem :frowning: ja, die Kugellager, das dazugehörige Gummilager.

mfG

Hallo Leute,

eine Verstellung von Spur , Sturz nachlauf oder sonstiges ist absolut unmöglich, selbst wenn die feder nicht richtig in der passung sitzt gibts keine Änderung an der Radgeometrie, Bei dir wurde entweder ein Defektes Kugellager montiert oder aus irgendeinem anderen grund lässt sich das Domlager nicht frei drehen, die Feder zieht sich auf und übt dauerhaft einen druck in einer richtung aus.

Mein Tipp, Domlager kontrollieren und Werkstatt wechseln.

Spureinstellen nach Domlagertausch, so eine abzocke!!!.

Gruß

Carlos

:-k :-k :-k

Hallo Gast,

zuerst bitte alles lesen und dann meckern, danke. Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du dass es nichts gekostet hat (kann auch keine Abzocke sein oder ??) Werkstatt wechseln, da redest dich leicht, wie willste das machen wenn der :frowning: was auf seine Kosten macht (Sachmangelhaftung).

mfG

Naja ich konnte in deinem Thread nicht feststellen dass du dafür nichts bezahlt hast.

Hast wohl die Reibe bei einem super :frowning: gekauft und kämpst jetz um die mängelbehebung.

Viel Glück, Autos muss man ja bei :frowning: kaufen, denn nur dort sind sie super und geprüft =D>

Gruß

Willi

Neuwertig sind se da ! Und das allerbeste ist die Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr die man zwar bezahlen darf aber wenn dann wirklich Mängel sind, diese nicht abgewickelt werden können weil sonst der Beitrag hochgeht :roll: :^o

Egal wir kriegen die Rücknahme schon durch ist nur eine Zeitfrage.

mfG