nach diversen Vorbereitungen -> Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO ohne Mängel bestanden

Datum: 11.03.2016
Kilometerstand: 227.815
Kosten: 592€
Art: Mangel: Bremsen, ABS
Modell: VW Sharan Trendline
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute war nun also der TÜV-Termin. Nach dem Werkstattbesuch letzte Woche war klar,
dass ich noch zwei neue Reifen brauche sowie der Bremssattel HR defekt ist und erneuert werden muss.
Nebenbei wurde noch festgestellt, dass die Handbremsseile neu gehören, eins war fest, dass andere stark durchgescheuert.

Reifen:
2x Pirelli Winter Sottozero 3 XL 215/55R16 97H (von Reifensuche.com) inkl. aufziehen 192,32 €

Ansonsten hat das 10 Jahre alte Auto den TÜV/ AU ohne Mängel bestanden. Also jetzt hoffentlich die nächste Zeit keine Werkstattaufenthalte mehr, da der Wartungsstau des letzten halben Jahres nun aufgearbeitet wurde.

Nebenbei bemerkt hat die A-Klasse meiner Frau (Bj. 1998) heute auch den TÜV bestanden. Zwar mit paar leichten Mängeln, aber immerhin mit 18! Jahren auf dem Buckel.