War vorgestern beim angeblich „Freundlichen“ und hätte deren Verkäufer am liebsten mit dem Curiosity Rover auf den Mars geschossen.
Wir waren vor 2-3 Monaten schonmal dort damals hat es aber nicht das richtige Auto gegeben, trotzdem zeigte er uns einen Touran der knapp 11.000 euro kosten hätte sollen und machte uns ein Angebot von genau 5000,- Euro für unseren Sharan.
Vorgestern stand dort genau der Touran den ich haben wollte 2007er Modell 2.0TDI mit 140 PS, AHK, Variabler Ladeboden, Navi und schöne 17Zoll BBS Felgen nur 13777 Euro. Genau das was mir zugesagt hätte.
Doch was macht der Verkäufer der hätte mich doch glatt vom Hof gejagt als ich gefragt habe was er mir noch für den Sharan gibt… meinte er soein Auto nehmen wir nur ungern in Zahlung ihm wäre es lieber wenn wir ihn nicht dran geben würden und wenn müsste er erst die Zustimmung seines Chefs einholen… Ja hallo was bitte stimmt denn nicht mit meinem Auto vor kurzem wolltet ihr noch 5000,- Euro dafür geben… ja das mag sein meinte er aber er hat genug Autos auf´m Hof er braucht den einfach nicht…er hat aber dann doch mal geschätzt am PC und sagte max 3000.- Euro obwohl das Auto seit der letzten schätzung nichtmal 7000km mehr hatte ,und da er schonmaml einen Unfall hatte könnte er ihn nicht guten gewissens weiter verkaufen…
dann hab ich ihn gefragt ob er gemerkt hat das er gerade sich selbst widerspricht denn der Touran den wir eben angeschaut hatten hatte einen Frontschaden in Höhe von 2000,- euro wo er auch nicht genau weiß was alles kaputt war aber denn könnte er uns guten gewissens verkaufen… bla bla bla ich hab das Gespräch dann abgebrochen als der Typ immer arogannter wurde.
Ist das denn normal gehts denen schon wieder zu gut als das sie jeden Kunden verkraulen können?
Mich ärgert es jetzt das ich den Touran den ich seit Monaten suche nicht bekomme weil mir die 5000,- Euro vom meinem Sharan fehlen… die er meiner Meinung nach auch wirklich wert ist.
Du wolle Sharan kaufe