Muss ich eine neue Batterie besorgen

Hallo Liebe Freunde,

mein Auto springt in letzter Zeit schlecht an. Besonders wenn es ca. 4 Tage nicht gestartet wurde. Ich habe eine Exide 100A Batterie drin und wurde im Juli.2020 eingebaut.

Folgende Werte habe ich gemessen:

1- In Ruhe 12,35 V
2- Beim Laufenden Motor 14,3 V
3- In Ruhe bei verriegelten Türen zieht 0,09 - 0,10 A, über Masse gemessen. Das scheint mir ziemlich hoch. Was ist eure Meinung? Habe ich beim Batteriekauf (Internet) ein Montagsmodel erwischt oder habe ich ein anderes Problem?

LG, Garfild

Soll ich meinen Batterietester zum Treffen einpacken? :wink:

Ad 1)
12,35 nach dem Aufladen oder nach 4 Tagen der Ruhe? :thinking:

Hat er AHK, dann schau als erstes Steckdose an . Und zwar von allen Seiten ggfls Abschrauben .

Hallo Glaubensbruder,

Leerlaufspannung ( ohne jegliche Last ) sollte mind. 12,6 Volt sein.
Bei einer 100 Ah Batterie sollten 4 Tage mit mit 100 mA Laststrom diese überhaupt nicht jucken.

Von Exide habe ich mich auch verabschiedet, die hatten bei mir auch nach kurzer Zeit nicht mehr die angegeben Kapazität.

Übrigens, wenn in 07/2020 von Dir die Exide auch gekauft wurde, hast Du noch Gewährleistung auf die Exide von noch knapp 2 Monate :dribbel:.
Also dem Verkäufer mal auf den Fuß treten und nicht abwimmeln lassen.

@eddiek , afaik hat der gar keine AHK, wäre auch nicht förderlich für sein Automatikgetriebe .

Gruß

Rabbit, bei dem immer noch ALLE „nonname“ AGM in allen KFZ sich seit Jahren bester Gesundheit erfreuen :prima:

Das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Sehr gerne und besten Dank.

LG

Laptop und aktuelles VCDS ist auch dabei.

Danke das bringe ich auch mit.

Ich sehe schon, ihr bringt alle Euer Werkzeug mit und wollt basteln, dann kann ich ja auch meinen AUY als Schulungsobjekt für die Schrauberprofis mitbringen :sunglasses:.

Gruß

Rabbit :lookup:

Für Deinen AUY steht ja immer noch der Übungsplatz Munster zur Diskussion.

@Garfild
Ein Interessanter Fall. Halte uns auf dem Laufenden!