www.sgaf.de/content/spiel-schwungrad-kurbelwelle-305331
Oliver
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit einem hängenden Kupplungspedal, es war letztlich ein feiner Riss in der Leitung, die vom Geberzylinder weggeht. Scheint wohl schlecht einsehbar zu sein und auch eine Fummelei beim Umbau. Nach dem Umbau war dann Ruhe.
Der Dicke läuft wieder. Allerdings war das wohl nicht sooo einfach, wie erhofft.
Anlaufscheiben gewechselt (beinhaltet selbstverständlich auch einen Ölwechsel), Kupplung noch mal entlüftet, und siehe da:
Auch Probleme mit dem 6-Gang-Getriebe.
Irgendwas war auch da ausgeschlagen (u.a. „Gehäuseschaden“), was zusätzliches „Spiel“ verursacht hat. Reparatur zu teuer.
Habe jetzt ein AT-Getriebe (Laufleistung um die 80.000). Bei dieser „Gelegenheit“ habe ich noch ein Achsgelenk rechts und eine Koppelstange rechts bekommen.
Für alles zusammen (Arbeit+Teile für: Kurbelwellenlager-Anlaufscheiben, AT-Getriebe, Achsgelenk, Koppelstange, Ölwechsel, und als Bonbon eine Motorwäsche) habe ich 1.400,- bezahlt, was mir sogar eher günstig erscheint.
Übrigens sind jetzt die Lastwechselgeräusche auch wech, die er von Anfang an (gekauft mit 40.000km) gemacht hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Reparaturbedarfe nicht erfunden waren, sondern tatsächlich vorlagen.
Was meint Ihr dazu ?