Multimediakonsole

Hallo zusammen,

Hat jemand die originale Multimediakonsole mit DVD Player zwischen den Vordersitzen, und wäre bereit ein paar gute Detailfotos davon zu machen und diese hier im Board zu veröffentlichen. Alle Bilder die ich im Netz finden konnte sind nicht so, dass man etwas damit anfangen könnte.

Ich habe schon alle Händler abgegrast und mir bisher keine Konsole im Detail ansehen können. Bevor ich das Teil kaufe, möchte ich es mir zumindest einmal im Detail ansehen (Befestigung; Staufach Aussehen). Bisher habe ich meinen DVD Player unter dem Beifahrersitz untergebracht. Ich mochte ihn nun zerlegen und in eine Konsole einbauen. Ausser der originalen scheint es aber nichts passendes auf dem Markt zu geben

MfG

Deefense

Schau mal hier:

GermanCarFans

Tach zusammen,

gibt es da evtl. eine Teilenummer zu und würde die mal

jemand netterweise mitteilen?

Dankeschön sagt der

Tom

Hallo,

das Teil sieht richtig gut aus, ist aber nicht die Konsole die in Deutschland verbaut wird, oder ???

kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Konsole, am besten ohne Player, also nur für die reine Konsole.

MfG

Deefense[/img]

Wollte nur mal meinen Galaxy als Avatar testen

MfG

Deefense

Nächster Versuch

@deefense

Hallo ich habe die original Konsole vom Galaxy Multimedia Paket (70€) drin in Verbindung mit einem Boss DV2500 DVD Player der hat fast DIN Maße und passt somit in die Konsole. Fotos kann ich nachher mal machen falls du Zeichnung mit Bemaßung oder so brauchst kann ich auch besorgen.

So hier kommen die Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Hi,

in deinem Bild von der Konsolenrückseite hast du noch den Ausschnitt offen wo bei der Anlage ab Werk das Bedien/Anschlußpaneel drinnen sitzt. Hast du da was gefunden was da statt dem Paneel reinpasst ?

Ich hab da schon Stunden mit zugbracht was Fertiges zu suchen, finde aber nix. Das Anfertigen von einer passenden Abdeckung ist immer eine Schw… Arbeit.

Gruß Thomas

click.gif

@tomB

nee leider nicht aber ich überlege das original teil zu kaufen kostet ca. 100€ um dann da die video in audio in eingänge sowie die kopfhörer ausgänge und die zusätzliche 12V steckdose dran zu machen. Die original Tasten für laut/leise bleiben dann halt ohne funktion.

Hi,

das Maß ist echt Mist.

Ich schneide da aus dünnem Alu-Blech immer „Deckel“ zurecht. Die kann man dann schön „bürsten“ oder auch lackieren.

Ich setz dann 3 Reihen Chinchbuchsen rein. Einmal Eingang auf den Player, und je einmal für die Zweit-Eingänge der Bildschirme. 12V-Dose für die Playstation usw. ist Klar.

Die meisten Bildschirme heute haben Kopfhörerausgänge dran. Die kann man dann da direkt einstöpseln.

Ansonsten nehmen die meisten Leute heute eher IR-Kopfhörer.

Mit der Konfiguration kann man dann an jedem Bildschirm ein Zusatzgerät einstöpseln, oder eines zentral über den DVD. Damit kann man dann z.B.auf einem Bildschirm die Playstation laufen lassen und auf dem anderen DVD schauen ohne noch einen zusätzlichen Video-Verteiler einbaun zu müssen.

Gruß Thomas

click.gif

Thanx to Pit

für die eingestellten Bilder, jetzt weiss ich wenigstens wie das Teil in Natura aussieht. Das Teil weiter oben von der englischen Website würde mich aber noch eher Interessieren, sieht irgendwie vom Design besser aus. Das soll aber keine Kritik an deinem Umbau sein. Ich denke wenn ich nichts anderes finde werde ich auch auf diese Konsole zurückgreifen. Zum komplett selberbauen fehlt einem eben die Zeit.

Nebenbei habe ich es endlich geschafft einen Avatar einzustellen, dachte schon ich wäre zu blöd.

MfG

Deefense

@deefense

Ich finde die Konsole von dem Sharan eigentlich auch nicht schlecht. Ist halt nur die Frage wie teuer ist sie ? Bekommt man sie ganz normal über den Teilehändler. Und für mich halt noch gibt es sie in beige?

@ Pit,

ist das denn die Konsole welche von VW in Deutschland vertrieben wird, habe sie noch in keinem VW Prospekt oder auf der Volkswagen Website gesehen ? Wenn ja, denke ich dass man Sie bei einem kompetenten Händler auch in Einzelteilen beziehen kann. Ich werde mich anfang der Woche mal bei VW erkundigen .

Mfg Deefense

@deefense

Weiss ich nicht. Ich kenne nur das Multimedia Sytem aus dem Galaxy der Fa.Visteon. Ich habe gerade mal einen sharan konfiguriert dort kann man aber kein multimedia system auswählen.

@ Pit

Die deutschen VW Webseiten habe ich auch schon durchsucht, dort ist nirgendwo eine Konsole abgebildet. nur die Monitore in den Kopfstützen. auf einem Bild ist aber die Ecke einer Konsole zu sehen, und diese Ecke sieht stark nach der Konsole ohne Deckel aus welche auf der germancarfans Site abgebildet ist. Aber wie gesagt vielleicht ergibt sich am Montag beim VW Händler ja etwas, und dann werde ich die Teilenummern und was ich sonst noch so erfahren kann hier einstellen.

MfG

Deefense

[/img]

Hallo,

War heute beim freundlichen, um in Erfahrung zu bringen ob es die Konsole käuflich zu erwerben gibt. Der durchaus freundliche Mitarbeiter schaute dann auch in ETKA nach, dort kam aber leider nur die alte Konsole zum Vorschein, die ein bisschen wie Lord Helmchen aussieht. Seine Vermutung war dann, dass ETKA vielleicht noch nicht alle Daten der neuen Modelle beinhaltet. Er hat sich eine Kopie von dem Ausdruck der germancarfans Seite gemacht und wollte sich per Fax bei VW erkundigen und mich dann telefonisch informieren. Mal sehen was dabei herauskommt. Vielleicht hat ja jemand von Euch bessere Quellen

und kann weitere Infos liefern.

MfG

Deefense