Multimedia im Sharan Galaxy

Geschrieben von SM am 27. Mai 2002 09:07:23
Hallo Zusamen,
ich möchte meinen Galaxy ( Bj 97 )multimedial " Aufrüsten".
Ich dachte da an Navieinbau eines VW-MFD, DVD-Spieler, MP3-Server usw.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen machen können oder weis ein paar
„Links“.
Ich bin sehr von der Idee begeistert, VW-MFD einzubauen, geht das ?
Oder gibt es da Probleme ?
Vielen Dank im Vorraus
SM

#1

Geschrieben von D.Wölwer am 27. Mai 2002 14:34:51
Multimediale Aufrüstung
Hallo, habe meinen Galaxy Multimedial aufgerüstet.
Serienmäßiges Navi nachträglich mit Multimedia´Adapter der Firma Dietz ausgestattet. Zusätzliches TFT für Fondsitze mit Halter zwischen die Frontsitze
montiert. Wandler von 12 auf 230 V von Conrad 180W, DVD Player Mustek 620.
Kosten ohne NAVI und 2.TFT ca. 410 €uro
Eine teurere Lösung wäre, der Einbau eines reinen CAR DVD Player, darüber gibt es geteilte Meinungen, bisher funktioniert meine Lösung störungsfrei.
Ist zwar noch nicht ganz fertig, Leitungen verlegen, Sicherungen, Player vernünftig unterbringen, Aber es funktioniert bereits alles. Nach dem Urlaub werde ich die Sache dann etwas besser im Fahrzeug unterbringen. Wenn genügend Zeit verbleibt, werde ich auch noch eine Rückfahrkamera montieren. (Testlauf funktionierte bereits, automatische aufschaltung des Kamerabildes bei einlegen des Rückwärtsgangs) Suche noch nach einer sauberen Unterbringung für die Kamera
Wenn du Tips zur NAVI Nachrüstung suchst kann ich dir folgende Aresse empfehlen : ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "navi-forum.net/phpbb/index.php3

#2

Geschrieben von Thomas am 28. Mai 2002 22:33:16
Hallo,
ich möchte meinen Galaxy ( Bj 97 )multimedial " Aufrüsten".
Ich dachte da an Navieinbau eines VW-MFD,
= Schwierig, die Einbautiefe des freien Schachtteils reicht nicht aus, da hinten eine Strebe querläuft, entweder Amaturentafelträger tauschen (vieeeel Arbeit), „zerlegte Montage“ des Navis (siehe click.gif Faqs) oder Strebe rausschneiden (sollte man nicht tun, Amaturentafel wird instabil)
DVD-Spieler, MP3-Server usw.
= kein Thema, da geht alles mögliche, Anbindung an fast jedes Farbnavi möglich.
Fahrzeugspez. 12V DVDs die auch gleich schon MP3-CDs abspielen gibts bei uns z.Z. ab 399,-EUR, Interface fürs MFD kostet rund 200,-EUR. Als reine MP3-Player sid die Creative Labs gut, gibts im Home-HiFi-Handel, haben sogar meist einen 12V Anschluß und seit Neuestem bis 60GB Plattenplatz.
Ansonsten setzt bei sowas meist nur der Geldbeutel den Rahmen, man kann eigendlich alles verbauen, (TV, SAT-TV, Video…Bidschirme in/an Nackenstützen, Deckenbildschirm, Playstation…Laptop) solange genug Platz ist wo man das Zeug unterbringen kann.
Gruß Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

#3

Geschrieben von Peter am 29. Mai 2002 21:05:05
Ich hätte ein paar Ideen für dich. Hab nämlich seit etwa 6 Wochen eine Multimediaanlage. Mit Front und Deckenmonitor 6 Fach DVD Wechsler Playstation 2 Navi Front und Hecksystem mit drei Endstufen und und und . Die Geräte sind alle von Alpine. Und ich kann dir sagen du willst nicht mehr ins Kino. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Gruß Peter

#4

Geschrieben von Jake am 29. Mai 2002 22:23:06
Hallo
Ich hätte gerne ein paar Fotos von Deinen Einbauten.
Vielen Dank
Jake 04/99 TDI 110

Ich hätte ein paar Ideen für dich. Hab nämlich seit etwa 6 Wochen eine Multimediaanlage. Mit Front und Deckenmonitor 6 Fach DVD Wechsler Playstation 2 Navi Front und Hecksystem mit drei Endstufen und und und . Die Geräte sind alle von Alpine. Und ich kann dir sagen du willst nicht mehr ins Kino. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Gruß Peter

#5

Geschrieben von Peter am 30. Mai 2002 19:07:57
Hi Jake,
gib mir deine e mail addi und ich schick die welche.
Gruß Peter

#6

Geschrieben von Voug am 30. Mai 2002 23:15:39
Hallo,
ich hätte auch gern die Fotos …
Danke sagt
Voug

#7

Geschrieben von Jake am 31. Mai 2002 10:18:40
Hi Jake,
gib mir deine e mail addi und ich schick die welche.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Ich habe versucht Dir zu Mailen kam aber zurück mit unbekannt.
Hier nun meine Mail
Hans-Joachim.Lemke@t-online.de

#8

Geschrieben von peter am 31. Mai 2002 13:11:28
Hi,
klar bekommst du auch Fotos sag mir auch gerade deine Addi und ich schick dir welche.
Gruß Peter

#9

Wäre auch sehr glücklich über Bilder von Deinem Einbau zwecks Ideenfindung
Grüsse ToFu

>Ich hätte ein paar Ideen für dich. Hab nämlich seit etwa 6 Wochen eine Multimediaanlage. Mit Front und Deckenmonitor 6 Fach DVD Wechsler Playstation 2 Navi Front und Hecksystem mit drei Endstufen und und und . Die Geräte sind alle von Alpine. Und ich kann dir sagen du willst nicht mehr ins Kino. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
>Gruß Peter

#10

>Wäre auch sehr glücklich über Bilder von Deinem Einbau zwecks Ideenfindung
>Grüsse ToFu
>>Ich hätte ein paar Ideen für dich. Hab nämlich seit etwa 6 Wochen eine Multimediaanlage. Mit Front und Deckenmonitor 6 Fach DVD Wechsler Playstation 2 Navi Front und Hecksystem mit drei Endstufen und und und . Die Geräte sind alle von Alpine. Und ich kann dir sagen du willst nicht mehr ins Kino. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
>>Gruß Peter

Geh mal auf die Seite click.gif Da wird ein Multimediasystem zum Selbsteinbau angeboten; für sehr günstig!

Gruß Sergio

#11

>Wäre auch sehr glücklich über Bilder von Deinem Einbau zwecks Ideenfindung
>Grüsse ToFu
>>Ich hätte ein paar Ideen für dich. Hab nämlich seit etwa 6 Wochen eine Multimediaanlage. Mit Front und Deckenmonitor 6 Fach DVD Wechsler Playstation 2 Navi Front und Hecksystem mit drei Endstufen und und und . Die Geräte sind alle von Alpine. Und ich kann dir sagen du willst nicht mehr ins Kino. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
>>Gruß Peter

Konnte leider erst heute wieder posten.
Wäre über Mail mit angehängten Bildern sehr froh um Ideen zu bekommen. Mein Ali wird zwar erst demnächst ausgeliefert (Holland sei dank) aber man macht sich ja schon maln Kopf im Vorwege wo all das HiFi Geraffel aus dem Vorgänger gelassen wird. Auch noch ne Frage, hat jemand nen Schimmer wieviel Platz zwischen Tür und Verkleidung ist um dort nen Lautsprecher mittels Adapterring (Grössere Einbautiefe)einzubauen. Um zahlreiche posten wird gebeten.