oe3msu
23. Januar 2004 um 07:25
1
An das (fast) allwissende Forum
Auf Grund eines (kleinen) Fehlers wurde meinem ALI T (Bj. 2002) eine neue Multifunktionseinheit eingebaut.
Wer kann mir verraten, welche Änderungen es zum Bj. 2003 gegeben hat - Komfortblinker hab ich schon gefunden
Kann man noch andere " Neuerungen" :?: hineinprogramieren (lassen).
Ansonsten (saukalte) Grüsse aus Perchtoldsdorf bei Wien.
- Standheizung ist was Gutes -
Max
Anonym
23. Januar 2004 um 15:57
2
Hallo,
Komfortblinken im Alhambra? Da hast Du aber richtig Glück gehabt.
Diese Funktion geht nur über ein Steuergerät welches beim Alhambra normalerweise gar nicht eingebaut wird (nur beim Sharan ).
Aber Deinen (kleinen) Fehler der ursprünglichen Multifunktionseinheit hätt ich auch gern - dann fahr ich gleich zu Deinem Händler zum tauschen!
Anonym
29. Januar 2004 um 21:14
3
Hallo,
bei mir ist der Komfortblinker ebenfalls problemlos freigeschaltet worden,meiner ist Baujahr 03,ich glaub nicht dass es am Steuergerät liegt da der Werkstattmeister bei seinen Ali die Komfortschaltung ebenfalls gleich freigeschaltet hat.
Hallo Bürgel!
Ich hab erst durch Forum erfahren, was ein Komfort Blinker ist, schaute im Ali nach und siehe da:
Ich hatte in, war schon freigeschaltet und das mit Baujahr 2003!!
Ohne Forum wüßte ich heute noch nicht, was mein Ali alles kann!!
Es lebe das Forum!!
mfg.
Anonym
30. Januar 2004 um 11:39
5
Hallo Manfred,
demnächst fahr ich zum Freundlichen und frag ihn ob er´s freischalten kann. Bei mir blinkt´s nur solang ich drauftippe - kurz tippen = 1xblinken.
Mal sehn ob´s funktioniert.
Dass es bei manchen Autos (wie Deinem) schon von Haus aus geht hat mir bisher noch kein Händler verraten.
Hallo Manfred,
demnächst fahr ich zum Freundlichen und frag ihn ob er´s freischalten kann. Bei mir blinkt´s nur solang ich drauftippe - kurz tippen = 1xblinken.
Mal sehn ob´s funktioniert.
Dass es bei manchen Autos (wie Deinem) schon von Haus aus geht hat mir bisher noch kein Händler verraten.
und mir hat es der Händler nichtmal gesagt, dass ich das im Auto habe !!
mfg.