Multifunktionsdisplay (Neuling-Frage)

Habe mir vor 2 Tagen einen Sharan VR6 Synchro Auromatik Baujahr 1997 gekauft. Ist ein tolles Fahrzeug. :smiley:

Habe folgende Frage:

Wenn ich den Motor starte, gehen die beiden Rücklichtausfall-Symbole an. Wenn ich dann das Bremspedal trete, gehen sie aus. Soweit normal.

Wenn ich dann aber den Lichtschalter z.B. auf Abblendlicht stelle, habe ich sofort wieder die beiden Rücklichtsymbole für defekte Rück-bzw. Bremslicht vrenne, obwohl die Lampen funktionieren und der VW-Händler mir einen neuen Bremsschalter eingebaut hat. :roll:

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen.

Ihr helft mir echt weiter, wenn ihr mir antwortet.

Ein tolles Forum übrigens. Hab es vor dem Kauf recht stark benutzt.

Grüße aus dem Süden

Corona 999999

Moin,

da ja das bekannte Problem mit dem Kabelbruch in der Heckklappe in Frage kommt, mach mal nen Test,

Schalte mal Licht an, Warnblinke und wenn möglich bremsen.

Nun Schau mal ob noch alles „normal“ leuchtet. Nicht das die Masseader gebrochen ist :?

Oder auch noch ne andere Leistung.

Kommt ja recht häufig vor.

Gruß

Also brennt alles wunderbar.

Müssen bei angeschaltetem Licht die Rücklicht-Ausfallsymbole dann brennen`Vielleicht aus dem Grund, wenn man am Tag Licht anhat und das sofort am Display erkennen soll…, oder muss ich zur Werkstatt?

Gruss ans Forum von Corona999999 :?:

Hallo Corona999999,

beim „alten“ Modell vor dem Facelift 2000 sind hinten auf jeder Seite 2 Standlichter, eins im Kofferraumdeckel und eins im ausseren Teil der Leuchten. Brennen die bei Dir beide?

Wenn eine der beiden ausfällt, dann leuchtet das Kontrolllämpchen.

Wenn sie immer leuchten würden dann wären sie wohl als Ausfallkontrolle schlecht geeignet, oder?