MP3-Player statt cd-wechsler anschließen...

Geschrieben von Stefan am 22. Februar 2002 11:10:44
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Sharan BJ2000 mit Gamma-Radio und CD-Player (kein Wechsler). Am CD-Player ist ein Umschalter um von Wechler auf CD-Player umzuschalten. Da ich keinen Wechsler habe dachte ich mir man könnte den unbenutzten Eingang mißbrauchen und eine externe Signalquelle (z.B. MP3-Player) anschließen hat jemand mit so etwas schon Erfahrung?

#1

Geschrieben von mavo am 22. Februar 2002 14:08:14
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Sharan BJ2000 mit Gamma-Radio und CD-Player (kein Wechsler). Am CD-Player ist ein Umschalter um von Wechler auf CD-Player umzuschalten. Da ich keinen Wechsler habe dachte ich mir man könnte den unbenutzten Eingang mißbrauchen und eine externe Signalquelle (z.B. MP3-Player) anschließen hat jemand mit so etwas schon Erfahrung?
Das dürfte ohne Eingriff in das Radio schwierig werden.
Einfacher wäre, einen FM Adapter ans Radio anzuschließen. Den gibt es bei Kenwood und speist das Aux Signal auf einer einstellbaren UKW Frequenz ins Radio ein.
Der Klang ist bedeutend besser als bei der Adapterkassetten Lösung und man hat keine Kabel aus dem Kassettenschacht hängen.

#2

Geschrieben von Michael G. am 22. Februar 2002 14:23:23
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Sharan BJ2000 mit Gamma-Radio und CD-Player (kein Wechsler). Am CD-Player ist ein Umschalter um von Wechler auf CD-Player umzuschalten. Da ich keinen Wechsler habe dachte ich mir man könnte den unbenutzten Eingang mißbrauchen und eine externe Signalquelle (z.B. MP3-Player) anschließen hat jemand mit so etwas schon Erfahrung?
Schau mal unter click.gif ,bzw. stell mal Deine Frage dort. Thomas von Navsys hat eigentlich immer eine Lösung parat. Für mein Thema mit dem Galaxy-Navi und TMC auch.
Gruß Michael

#3

Geschrieben von Thomas am 25. Februar 2002 11:34:14
Ich habe in der ct 17/2001 einen Artikel gelesen der sich mit dem Anschluß externer Signalquellen an Autoradios beschäftigt. Hier wird auch auf die Belegung der ISO Stecker eingegangen. Es gibt von einigen hersteller sogar Adapterkabel auf 3,5 mm Klinke oder Cinch.