gibt es eine Mögichkeit, einen MP3-Player über Kabel mit MFD-Navi-Radio (von 5/2004) zu verbinden? Halte die Lösing über Funk f. qualitativ schlecht. Gibt es evtl. Einbausätze von VW und zu welchem Preis? Bisher ist an o. a. Radio 6fach CD-Wechsler angeschlossen.
Der Adapter ist von Blaupunkt ( :-k glaube ich :-k ). Habe ihn im Media-Mar… gekauft
Es ist ein Adapter von Klinke auf Mini-Iso und er gibt lediglich das Audio-Signal vom MP3-Player an das Radio weiter. Der Player kann damit leider nicht gesteuert werden
Schau mal unter . Dort bieten sie ein Kabelsatz an, mit dem Du deinen MP3 -Player über den AUX- Eingang anschliessen kannst.
Steuerung über das MFD ist hier allerdings auch nicht möglich, du hast aber den Vorteil, dass Du den MP3-Player zusätzlich zum CD-Wechsler betreiben kannst.
Verbindung des MP3-Pl. mit Aux-Anschluss des MFD-Radios: wo befindet sich dieser Anschluss am MFD-Radio?
Evtl. hinten? Wie komm ich dann an die Anschlüsse?
Muss ich das Radio ausbauen und wenn ja wie?
bei Verbindung mit Adapter an CD-Wechsler: Kannn ich in das Kabel einen Schalter oder Stecker einbauen, dass ich zumindest manuell von MP3 auf CD-Wechslerbetrieb umschalten bzw. „umstöpseln“ kann?
Der AUX-Anschluss befindet sich, wie Du schon vermutet hast an der Rückseite des MFD.
Dieses muss also zum Anschluss des MP3 - Players ausgebaut werden.
Dazu benötigst Du das passende Entriegelungswerkzeug, welches Du bei der von mir bereits genannten Firma zu einem deutlichen günstigeren Kurs als beim einfach mitbestellst.
Die Haken steckst Du dann in die dazugehörigen Öffnungen am MFD und ziehst dieses heraus.
Der Ausbau dauert ungefähr 30 Sekunden.
Beim Einbau musst du nur darauf achten, dass die Kabel auch alle vernünftig liegen, da der Platz in der Mittelkonsole doch limitiert ist.
Das ganze ist aber insgesamt überhaupt keine Problem. Selbst ich habe es geschafft und ich bin berühmt für meine zwei linken Hände.