für den diesjährigen Sommerurlaub möchte ich mir einen Fahrradträger ( 4-Fach für AHK) zulegen, hier im Forum wird der von Mottez empfohlen bei dem wohl auch nach dem Abklappen die Kofferraumklappe noch aufgeht.
Ich hatte jetzt kontakt zu einem Verkäufer auf ebay, der meinte der Träger kann nur montiert werden wenn mindestens 5-6 cm Abstand zwischen der Kupplungskugel und der Stoßstange sind.
Bei meinem 1999er Alhambra mit der Anhängerkupplung von Auto-HAK sind es nur 4 cm.
Hat jemand diesen Träger im Einsatz und kann mir die Info zu dem Abstand bestätigen ?
Hallo Hambri,
ich habe zwar keinen Mottez sondern einen Thule 4-fach Träger aber ich möchte bezweifeln das Du mit diesem mit 4 Fahrrädern drauf die Klappe öffnen kannst.
Mein Thule ist theoretisch auch abklappbar, aber 4 Fahrräder zu klappen ist schon schwer und mit der grossen Sharan klappe zumindest bei mir nicht machbar. Die Klappe schlägt gegen den Haltebügel vom Träger.
Gruß Claudius
Ich habe einen Atera Fahrradträger
Ist nur für drei Fahrräder, der klappt aber soweit runter, da hätte ganz sicher ein viertes Fahrrad platz und die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen
Bei mir klappt es anstandslos.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie viel Anstand zwischen der Kugel und der Stoßstange ist. Viel ist es auf jeden Fall nicht…
@ Heisenberg: Wenn ich das richtig deute hast Du einen Fahrradträger von Mottez, kannst Du bei Dir bitte mal den Abstand vom Kugelkopf zur Schürze messen, bei mir sind es 3,5 cm (siehe Bild)
Am Wochenende durfte mein Thule Träger mal wieder an die frische Luft. Hab es nochmal probiert, die Klappe stößt aber gegen den Bügel.Das vierte Rad kommt dann mit zusatzbügeln auf die Rückleuchten.
Ja, genau das meinte ich. Wenn das bei dem Thule nicht geht wird es wohl auch bei dem Eufab Luke Probleme geben. Ich hab leider bisher keine Möglichkeit einer Probemontage des Luke an meinem Alhambra gefunden.