Motorwechsel Ford Galaxy V6

Hallo Leute,
ich muss nach meinem Krankenhausaufenthalt am einem Ford Galaxy V6 Bj 97 mit AAA Motor diesen wechseln.Der Austauschmotor stammt aus einem Automatikauto und muss in einem Schaltwagen.Was muss ich alles umbauen? Da muss ja der Wandler weg und die Schwungscheibe drauf.Gibt es da was zu beachten??Muss ich irgendwelche Lager erneuern? Welche Teile sollte ich denn alle besorgen??Könnt ihr mir da mithelfen eine Liste zu machen??Damit ich nichts vergesse.Habt ihr Tipps wie ich das alles am besten mache??Auf welche dinge muss ich achten??Tipps zum Ausbau und Einbau??Gibt es denn bessere Teile wie speziele Zündkerzen, Zündkabel usw??? Wieviel Flüssigkeiten wie Öl,Kühlflüssigkeit,Getriebeölusw brauche ich??
Bei den antriebswellen kann ich die einfach so ausbauen und einbauen, oder gibt es da Dichtungen zu wechseln??
Wo bekomme ich einen Plan her für die Verlegung der Unterdruckschläuche??
Vielen Dank für die Antworten!!

Gruss Heiko