Motorwäsche - Ausbau der unteren Motorabdeckung?

Geschrieben von FS am 18. Juni 2002 08:40:32
Hi,
mein Sha hatte ungebetenen Besuch, ein Pfotenabdruck im Motorraum zeugt von einem Marderbesuch. Ich weiß nicht, ob dieses Biest nun im Motorraum seine Duftmarke gesetzt hat, möchte aber sichergehen, dass ich eine evtl. gesetzte Marke wegbringe.
Das ist nur durch eine gründliche Motorwäsche möglich (einsprühen, Hochdruckreineiger, Versiegelung). Meine Frage an euch: Muß ich die (wahrlich nicht einfach wegzubauende) untere Motorabdeckung abbauen, oder kann die während der Motorwäsche dranbleiben?
Gruß FS

#1

Geschrieben von NDausTue am 18. Juni 2002 09:06:10
Moin,
ob Du sie wegbauen MUSST, weiss ich leider nicht; allerdings ist sie im Gegensatz zu Deinen Befuerchtungen recht einfach zu entfernen; m.W. sind von unten ca. 6-8 Plastikklammern und mind. 2 Schrauben zu entfernen. Ist aber halb so wild; man sollte das Fzg aber auf ner Rampe oder Buehne haben. Bei jedem Oelwechsel (durch Oelablssen; Absaugen halte ich fuer provisorischen Oelwechsel) muss das Ding raus.
Muß ich die (wahrlich nicht einfach wegzubauende) untere Motorabdeckung abbauen, oder kann die während der Motorwäsche dranbleiben?
Gruß FS
Gruss
NDausTue

#2

Geschrieben von andreasKA am 18. Juni 2002 09:40:20
Hallo,
dieselbe Frage stellte ich einem VW Meister, da bei uns ebenfalls eine Motorwäsche anstand. In dessen Werkstatt wird die untere Abdeckung nicht demontiert - der gesamte Dreck wird angeblich durch nachfließendes Wasser aus der Abdeckung gespült.
Ciao Andreas
Hi,
mein Sha hatte ungebetenen Besuch, ein Pfotenabdruck im Motorraum zeugt von einem Marderbesuch. Ich weiß nicht, ob dieses Biest nun im Motorraum seine Duftmarke gesetzt hat, möchte aber sichergehen, dass ich eine evtl. gesetzte Marke wegbringe.
Das ist nur durch eine gründliche Motorwäsche möglich (einsprühen, Hochdruckreineiger, Versiegelung). Meine Frage an euch: Muß ich die (wahrlich nicht einfach wegzubauende) untere Motorabdeckung abbauen, oder kann die während der Motorwäsche dranbleiben?
Gruß FS