Motorsteuergerät Galaxy Bj 99 1,9 TDI 90 PS

Geschrieben von Roland Reutlinger am 01. Mai 2002 11:09:10
Wo befindet sich beim Galaxy 1,9 TDI das Motorsteuergerät?
Ich vermute irgendwo hinter dem Sicherungskasten.Was muss ich alles abbauen um dorthin zu kommen?
Gibt es eine URL wo man Pläne und Explosionszeichnungen vom Galaxy bekommen kann.
Danke im voraus
Roland

#1

Geschrieben von Wolfgang am 01. Mai 2002 11:21:34
Hallo Roland,
Das Motorsteuergerät befindet sich hinter der Tachoeinheit, alos Blende mit 2 Schrauben ausbauen und dann Tacho auch mit 2 Schrauben befestigt ausbauen, hinter den tacho die beiden Stecker lösen (Daten der MFA und des Tageskilometerzählers werden gelöscht.) Tacho ausnehmen, dahinter liegt dann das Motorsteuergerät. Dazu ist es nötig die Verkleidung unten an den Pedalen auszubauen um dann eine Schrauben der Blechbandhalterung zu lösen. Nun den Unterdruckschlauch vom Motorsteuergerät abziehen und dann den Stecker abschieben. Sollte es Probleme geben, ich kann Dir eine Beschreibung zufaxen.
Gruß Wolfgang
Wo befindet sich beim Galaxy 1,9 TDI das Motorsteuergerät?
Ich vermute irgendwo hinter dem Sicherungskasten.Was muss ich alles abbauen um dorthin zu kommen?
Gibt es eine URL wo man Pläne und Explosionszeichnungen vom Galaxy bekommen kann.
Danke im voraus
Roland

#2

Geschrieben von Roland Reutlinger am 01. Mai 2002 11:28:07
Hallo Roland,
Das Motorsteuergerät befindet sich hinter der Tachoeinheit, alos Blende mit 2 Schrauben ausbauen und dann Tacho auch mit 2 Schrauben befestigt ausbauen, hinter den tac
ho die beiden Stecker lösen (Daten der MFA und des Tageskilometerzählers werden gelöscht.) Tacho ausnehmen, dahinter liegt dann das Motorsteuergerät. Dazu ist es nötig die Verkleidung unten an den Pedalen auszubauen um dann eine Schrauben der Blechbandhalterung zu lösen. Nun den Unterdruckschlauch vom Motorsteuergerät abziehen und dann den Stecker abschieben. Sollte es Probleme geben, ich kann Dir eine Beschreibung zufaxen.
Gruß Wolfgang
Danke für die schnelle Antwort!
Roland