Wie schon überall hier beschrieben habe seit Beginn der etwas kälterren Tage
dieses Motorruckeln im Teillast Bereich von 1500 - 2200 umdrehungen/pro Minute.
Gerade im kalten Zustand ist es extrem bis hin zu aufleuchten der esp Leuchte
(nach Motorneustart wieder erst io) .Motor springt eigentlich gut an und Leerlauf ist meiner Meinung nach auch io .
fehlerspeicher zeigte
18074 bla bla
und
16684 Zündaussetzer zyl 1
Meine Frage ist es dieser PDKabelbaum oder was anderes
Der Sharan hat jetzt 180 tkm gelaufen und ist Baujahr 2002 Motor ist AUY
oder was muß sonst gewechselt werden
Habe keine Lust das Werkstatt nur Teile tauscht und mir dann sagt das war es nich und das war es nicht das kann ich auch selber
Oder vielleicht nur Steckkontakte PDKabelbaum säubern. wieso geht das Ding eigentlich immer wieder kaputt
ich danke euch im voraus
#1
Hallo Gast!
Die Code sagen eh schon alles aus: PD-Kabelbaum erneuern. (ca. 60€)
Gibs auch einen Pedia-Beitrag dazu!
#2
Vielen dank für die schnelle Antwort .
Hatte ich auch so im gefühl. Werde das morgen mal in Angriff nehmen .
Hat der meist nicht so freundliche das Ersatzteil immer auf Lager ?
Hast du damit Erfahrung ?
#3
Kein Freundlicher hat Ersatzteile auf Lager…
Die besorgen das aber innerhalb eines Tages.
Oliver
#4
Moin moin
vorgestern den PD-Kabelbaum gewechselt .Motor läuft nach längerer Probefahrt
wieder einwandfrei .
Vielen DANK an andy1609 und Heisenberg für infos und Anleitung zum Aus- und Einbau.
Habe auch ca 3h gebraucht.Verflixte Schraube obenrechts am Ventildeckel. Wer baut sowas dort hin?? Habe zusätzlich noch Batterrie und Kunststoffteil vom Kasten entfernt wegen mehr Freiheit.
Aber Wunder geschehen immmer wieder der wirklich nicht ganz freundliche hatte das Ersatzteil auf Lager !!! Hätte wahrscheinlich eher Bäcker werden sollen ,
ach ne das ist ja nur sein Name .
Schöne Tage in der Adventzeit und alles Gute zu Weihnachten
#5
Kurze Frage: Hast du eine neue Dichtung für den Deckel verbaut, und wenn ja, welche?
Oliver
#6
@computerschnuffelmann
Gratulation zum Tausch des PD-Kabelbaumes!
Ich habe hier schon gelesen, das manche User auch das AGR_ventil ausbauen um an die verflixte Schraube zu gelangen!
Schadet sicher nicht das Ventil gleich zu reinigen (und neue Dichtungen kosten nicht die Welt)
Frage; Was bezahlt man heutzutage für einen Kabelbaum?
#7
038971600 - LEITG.SATZ
Preis: 53,67 € incl. 19% Mwst.
#8
Moin moin
richtig 53€ und Kleingeld .
Wegen der Dichtung habe ich gefragt. Der nicht so … sagte mir das diese nicht gewechselt werden müßte außer bei Beschädigung . Habe Deckel und Dichtung + Kopf gereinigt und wieder verbaut .
War eine Gummi Dichtung .Bis jetzt ist alles i.O… Kein Ölverlust .
Würde wahrscheinlich nach genauen Überlegen doch eine neue verbauen .Verdammte
Schraube .