Motorrad im Sharan transportieren

Moin an alle !

Ich bin am überlegen, mir ein Sharan zu kaufen, um mit dem Moped zur Rennstrecke zu fahren!
Hat jemand Tipps für mich, oder worauf ich achten sollte beim Kauf?
In welche Baujahre passt so ein Rennbock rein?
Eine R6 oder Gixxe.

Danke schon mal!

Soooo, jetzt hab ich mich hier angemeldet!
Ist mein Beitrag! :wink:

Hallo fin243!

Die SGA I + II sind von der Beladung alle gleich, nur ein Motorrad würde ich immer in einem Anhänger transportieren.
Im SGA müssen doch einige Teile vom Motorrad abgebaut werden, wegen der Höhe und ein normaler Anhänger kostet auch nicht die Welt.

Nette Grüße

Hallo fin und willkommen im Forum!

In den SGA I sind die Durchlade-Abmessungen ohne die hinteren Sitze wie folgt: Breite ca. 110 cm, Höhe ca. 100 cm und Länge ca. 200 cm bis zur Mittelkonsole.

Gruß Manuel

Hallo,

ich hab schon diverse Schwalben und S51er in meinen Galaxy´s transportiert.
Das geht soweit ganz gut, doch das sind ja auch nur Spielzeugdinger.

Ein echtes Motorrad würde ich von abraten, würde glaube ich auch gar nicht gehen, nach oben hin passen die Schwalben gerade so saugend durch die Heckklappe.

Also ne
Kawa el 250 geht gerade so rein
Oder ein Simson Sr50
Hatte ich beides drin.
Und verzurren ist im SGA auch kein Problem

ich hab kein bock mehr über 500km mit einem anhänger rumzugurken !

Da müsste man halt mal das Motorrad abmessen.
Rennmaschinen haben ja im Normalfall keine Rückspiegel und eine andere Verkleidung.

Ich sehe da keine größeren Probleme.

Grüße,
Gerhard

Tz, tz, die Jugend von heute… !

Ich habe mal mit einem Hänger ein Motorrad in Dormagen bei Neuss abgeholt, das ist von mir zu Hause fast 1000 km entfernt !

Das Zugfahrzeug war aber kein SGA - den hatte ich damals noch nicht - sondern ein Citroen AX Diesel mit 50 PS ! :roll:

DAS war ein Abenteuer… !

Auf der Autobahn auf ebener Strecke mit sehr viel Mühe und Anlauf gerade mal 100 km/h geschafft, sich an einem LKW vorbeigequält der einem dann bei der geringsten Steigung wieder zurück überholt hat… :shock:

transportiert den jemand so mopeds !? hier ausm forum ?

Jammerlappen :slight_smile:

Wenn das hier die Daten - krad24.de/Motorraeder/Yamaha/YZF-R6/index.php ( Länge, Höhe, Breite )- deiner Maschine sind und Du bis auf dem Fahrersitz alles ausbaust bekommst du den Reiskocher grade so rein. Aber kein Material etc. etc.

Wenn Du deinen Reiskocher im Auto transportieren willst kauf dir einen VW LT, MB Vito, Sprinter oder Vario, Ford Transit, Peugot Boxer oder Fiat Ducato. Oder gleich einen kleinen LKW.
Ein SGA macht dafür keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

So hab ich mal transportiert.
Bis Spanien.

Ist ne XR650L

www.sgaf.de/sites/sgaf.de/files/images/b148389dcdc0a61c6be0836851b1d67b.jpg

Eine Simson S51 soll lt. Google diese Maße haben:

Länge 1890mm
Breite: 710mm
Höhe: 1180mm

Wenn das stimmt, passt die R6 ebenfalls. Nur das Reinheben geht nicht ganz so easy.

Die Simson passt (ohne mittlere und hintere Stuhlreihe) jedenfalls völlig problemlos. Da ist noch viel Platz. Sowohl zu den Seiten, als auch nach vorn und hinten.

Gruß
t.klebi

Die R6 ist ein Stück länger. Etwa 13cm. Und wenn ich mir das Foto von Felson anschaue mit seiner ca. 217cm langen XR650L…
Mit ausgebauten Vorderrad und dann schräg mag sie grad so reingehen. Aber wohin dann mit dem Equipment und den Ersatzteilen.

Ein Bekannter von mir fährt selber Rennen mit einer R6. Das Zeug bekommt man inklusive Bike nicht in einem SGA unter.

Wie gesagt, bei der Simson ist vorn und hinten ordentlich Platz (jeweils geschätzt 20 cm). Man bekommt sie im Fahrzeug problemlos auf den Ständer und kann sie dann vernünftig verzurren.
Und es ist noch richtige viel freier Platz im Fahrzeug.

Ich fahre selber ab und zu mal auf der Rundstrecke. Buell S1. Ein Freund von mir ebenfalls. Passt rein. Vorher allerdings Vorderrad ausbauen und durch Schubkarrenrad ersetzen.

Beste Grüße,
Olli

das hört sich doch gut an !
hast du fotos ? wäre interesant !
danke

Ich habe mein Quad immer wieder in meinem Ex-Sharan transportiert,
müste nur die Räder abmontieren, wegen breite.

Nein, habe keine Bilder davon. Aber kurz googeln brachte das:

www.flickr.com/photos/zarner01/6792870328/in/set-72157629083742957

und das: www.1000ps.at/forum/upfiles/28976/98A6E9CB7543482886F1C4AEF5E36510.jpg

Beste Grüße,

Olli

ps: verlinken via iPad bekomm ich nich hin.

Hallo @fin243,
** Du wurdest bereits Mehrfach hier …**
www.sgaf.de/user/63965/hints
** auf unsere Forenregel www.sgaf.de/regeln#2.9 aufmerksam gemacht.**
** Bisher hast Du dieses zu meinem Bedauern nicht beachtet.**
** Bis zur Beachtung dieser, werde ich dieses Thema hier schlissen !**