Motoröl

Hallo! Ich habe festgestellt das mein Auto auf ca.450km zu viel Öl verbraucht.
Habe Freitags Öl aufgefüllt bin ca 450 km gefahren, und habe dann am Montag wieder nach dem Stand gsehen oder er war wieder auf minimum.
Das ist irgend wie zu viel denke ich mal.
Aber es ist auch nichts zu sehen, der Motor ist sauber nicht verölt im Wasser ist auch nichts. Habe aber das Gefühl das er mit Wohnwagen in den Kasseler Bergen nicht mehr so gezogen hat, wie kletztes Jahr.
Musste in den Bergen runter in den dritten Gang auch da wo ich sonst mit dem vierten hoch gefahren bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mit freundlichen Gruß!
D. mecki

#1

Moin

Ein paar mehr Infos wären gut:

Autotyp

Motorkennbuchstabe

Baujahr

Km Stand

Welche Art Motoröl (5Wxx…)

#2

Hallo ich habe einen Ford Galaxy Bj.2000 2,3 Liter mit 145PS einen Benziner hat ca.135000km runter.

#3

Und was für Öl wird gefahren?

Wann wurde es das letzte mal gewechselt?

Wie lagen die Intervalle allgemein?

Wie alt sind bzw wieviele KM haben Luftfilter und Zündkerzen drauf

#4

Wenn Du vorher viel Kurzstrecke gefahren bist, ist das durchaus möglich ohne das der Motor defekt ist. Wasser und Sprit im Öl vom Kurzstreckenfahren wird auf der ersten längeren BABstrecke verdampft. Schütt mal nach und beobachte.

MFG
Christian

#5

Dasselbe wie Christian wollte ich jetzt auch schreiben, ein Ölwechsel vor der Urlaubsfahrt nach vorherigem überwiegend Kurzstreckenverkehr ist eigentlich immer sehr anzuraten.

Andreas

#6

:ford: MOIN,

Hallo! Gast „Ich habe festgestellt das mein Auto auf ca.450km zu viel Öl verbraucht.“ WIEVIEL??? 1 Liter oder 2 Liter oder ???

Und was für´n Typ ist es denn - wie Kollege schon schrieb, am besten anmelden mit Daten !!!

:dance:

#7

Schau dir mal die Zündkerzen an, ob die Sauber sind.

Gruss

#8

…ich brauch auch einen Halben auf 1000Km…
Ford halt.

#9

Mein Galaxy braucht einen ganzen Liter, aber auf 15000km. :mrgreen:

#10

Mein Seat braucht so ca. 1,5 L auf 15.000km

Gruß SImon