Motoröl Wechsel auf 5W40 Alhambra 2003 6 Gang 115 PS

#40

Keine Ahnung was man jetzt möchte. Man glaubt, das ich Werbung mache oder mit irgendeinem Hersteller etwas zu tun habe??? Bisher habe ich noch nicht ganz verstanden was das Problem ist. Wenn ich für jedes Thema einen neuen Beitrag erstellen soll oder muss, ist das ok und mache ich gerne in Zukunft. Das hätte man aber einfach sagen sollen! Was auch immer es ist, das kann man ja direkt erfragen, oder?

Das dieser Hersteller aus meiner Heimatstadt ist, ist ebenso wenig meine Entscheidung. Das kam heraus als ich mich damit auseinander gesetzt habe nachdem ich hier vor sehr langer Zeit mal über diesen Herstellers gelesen habe.

#41

Hallo micha,

Was man möchte, ist keine Werbung. Wenn dir das bei deinen Aussagen nicht bewußt gewesen ist, kam das aber so rüber.
Du kannst wie oben geschrieben, ein Thema in der Labberecke aufmachen und dort euphorisch deine Erfahrung mit diesem Ölvertreiber lobpreisen :smiley:
Natürlich auch die anderen Betriebsmittel.

P.S. Hersteller, wie oben geschrieben, ist Lubricants. Kommt aus Osteuropa.

Viele Grüße
Flippo

#42

#32 #39 #41 Entschuldigt mal, aber wenn ihr hier wegen dem Firmennamen loshackt dann bitte an den richtigen Stellen.

Der erste der Ma***ol als Motoröl in den Ring geworfen hat war Uwe in #20 und dann der isi in #27.

Der TE hat in #19 sogar geschrieben das er gar kein Ma***ol drin hat. :-o

Das Öl wurde von #26 besonders gelobt. Das ist aber nicht der TE!

Wenn wir diese Messlatte anlegen müssen wir jetzt sofort:
#7, #10, #15, #18, #19, #20, #26 und #29 streichen weil dort ein Ölhersteller genannt wird ](*,)

Von daher finde ich es wirklich recht unverschämt das ihm jetzt hier plötzlich Werbung unterstellt wird.

Und so am Rande zum Mannol: Das Öl hat keine einzige Herstellerfreigabe. Alle Angaben die ich gefunden haben lauten „Entspricht…“. Von daher muss man eben überlegen ob man das in Fahrzeuge kippt die eventuell noch mit dem Hersteller in Kontakt kommen sollen.

#43

#42

Siehe Antwort #15.
Da ging es aber um Getriebeöl :-o
Losgegangen ist es bei #31

Gruß
Flippo

#44

Bis #29 war alles gut. Die gelegentliche Nennung von verschiedenen Fabrikaten ist für mich auch kein Problem. Mit #31 war mir die „plumpe Werbung“ zu viel. Das ist meine Meinung. War vielleicht nicht so gemeint ist aber offensichtlich nicht nur bei mir so angekommen.

#45

Meine Herren, nun lassen wir wieder etwas Ruhe einkehren, Bitte!

Man kann hier sehr wohl Hersteller und Marken nennen, sollte man auch, wenn man keinen persönlichen Nutzen daraus zieht.
Es sollte doch jedem leichter gemacht werden „Spreu von Weizen“ auseinander zu kennen.
Namen von Koppelstangen, Traggelenke, Stoßdämpfer, Reifen usw. werden ja auch genannt.

@Sharan als Zweitwagen, ich sehe in #31 aber noch keine Werbung :-/

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#46

@Manfred #31 ist die Erweiterung von #29.
Jetzt ist gut sonst irgendwann platz #1 von :popcorn: und :drink:

#47

Unnötiges Gerede über die Viskosität! Die Herstellerfreigabe gibt an welcher Schmierstoff geeignet ist. Alles andere 5w30 oder 5w40 oder 10w40 oder oder… ist unnötiges Gerede.
Der Hinweis einiger Vorredner bezüglich Wechselintervall ist absolut richtig. Gutes oder teures Öl, dass 20-40tkm im Motor rauf und runter gejagt wird, ist auch absoluter Blödsinn. Spätestens alle 15tkm altes Öl raus und neues Öl (nach Herstellerfreigabe) rein. Und Filter nicht vergessen.
Ist doch gaaanz einfach:-)